Bassriff-Quiz


Aeonflux
Aeonflux
Dick Laurent ist tot
Bassix
ß10.123
die zweite Hälfte wirkt irgendwie vertraut, aber eigentlich bin ich mir sicher, keine Idee zu haben... das könnte auch aus so ziemlich jeder Zeit stammen ab den 70ern
 
bassmansemi
bassmansemi
Well-Known Member
Bassix
ß51.392
Ja das is wohl wahr, damals hörte ich noch Hardrock und habs nich verstanden..später dann wars klar :-)
Ok hier auch zu einer völlig underrated Band

Ich muss es mal sagen, ich bin echt ein bisschen traurig, dass hier so wenig los is :-( Ich mein ich könnte den Thread auch umbennen in AeonSemiScornCwegySoul unterhalten sich :-O Schon komisch, da kommt so ein Troll um die Ecke und generiert Pages of content, aber hier is wenig los..Ich mein, es geht doch ums Bassen, also ums Spielen, Sounds usw, ..Ich verstehs einfach nich.
 
Scorn8
Scorn8
Well-Known Member
Bassix
ß30.498
Hab gerade Urlaub,da is leider schlecht mit einspielen.
Hab auch keine Zeit gehabt hier reinzuschauen.
Duran Duran hätte ich lösen können.😊
 
Aeonflux
Aeonflux
Dick Laurent ist tot
Bassix
ß10.123
Ich hab zZ so viel Kram um die Ohren, komme zu nix. Schade das hier (nicht in diesem wunderbaren Thread) so viel Müll gepostet wird, aber keiner hat die Eier:stöcke um mal was aufzunehmen und zu posten. :rolleyes:
sosiehtdasaus!

1631162827766.png


@bassmansemi das ist ja 100%ig mein Ding lol :-) ich liebe solche Bassläufe. Klingt im ersten Teil total nach Goth/Wave, später dann eher nach Billy Talent. Grobe Richtung(en) korrekt?
 
bassmansemi
bassmansemi
Well-Known Member
Bassix
ß51.392
Anhang anzeigen 517368

@bassmansemi das ist ja 100%ig mein Ding lol :-) ich liebe solche Bassläufe. Klingt im ersten Teil total nach Goth/Wave, später dann eher nach Billy Talent. Grobe Richtung(en) korrekt?
Sehr gutes Ohr..In der Tat war die Band auf der Kippe zwischen Wave und Pop..und das 1979!! War auch die erfolgreichste Single der Band (Nr 1 in Australien und Neuseeland)..Grade der 2te poppigere Teil des Songs lässt erahnen, dass der Songwriter des Songs ein paar Jahre später (1985) eine super erfolgreiche Band in Australien gründete, die einige legendäre Pophits hatte :-)
 

Aeonflux
Aeonflux
Dick Laurent ist tot
Bassix
ß10.123

boa is das geil. Danke :-) Dieser krasse Wechsel zwischen dem irgendwie unheimlichen/dissonanten Vers und diesem Happy Chorus.
Den großartigen Sing Street gesehen? Happy Sad nennen die das da ;-)
 
Aeonflux
Aeonflux
Dick Laurent ist tot
Bassix
ß10.123
Das ist vermutlich schneller gelöst als ich auf antworten klicken kann...
Aber es fehlt halt ;-)

ich schick dann auch gerne noch einen schwierigeren hinterher
 

Anhänge

  • yo.mp3
    1,1 MB · Aufrufe: 0
bassmansemi
bassmansemi
Well-Known Member
Bassix
ß51.392

boa is das geil. Danke :-) Dieser krasse Wechsel zwischen dem irgendwie unheimlichen/dissonanten Vers und diesem Happy Chorus.
Den großartigen Sing Street gesehen? Happy Sad nennen die das da ;-)
Ja find das auch mega...ne den Movie muss ich mir mal gönnen...
Übrigens das ganze Konzert von Split Enz is der Hammer, ok die Clownsschminke is schon etwas strange (80ies halt), aber Klasse Band und gutes Songwriting
 
bassmansemi
bassmansemi
Well-Known Member
Bassix
ß51.392
Das ist vermutlich schneller gelöst als ich auf antworten klicken kann...
Aber es fehlt halt ;-)

ich schick dann auch gerne noch einen schwierigeren hinterher
Too Easy in der Tat..und ich oute mich, geiler Song...jeder hasst Manowar, aber der Song hat iwie was...Warriors of the world..wollt ich auch schon tausendmal posten, aber dachte ich bin der einzige der Metal in Rotation hat :D übrigens sehr nice gespielt und schöner Sound, mit was hast du eingespielt?
 
Aeonflux
Aeonflux
Dick Laurent ist tot
Bassix
ß10.123
Das ist ein (unfassbar guter!) Spector Rebop DLX, mit dem Karnivool Setting am Helix. Relativ viel Bass reingedreht am Spector, Treble so bei 30% nur.
Den Song hab ich bei der Hardrock Band immer total geliebt :-)

ok, ein etwas schwierigerer dann... bis gleich
 
 

Oben Unten