Bassriff-Quiz

Na klar!




Ich mag die Vocals sehr.
Vor allem in dieser Nummer mit Dave Grohl an den Drums.

Klick

Ja ich mag die Vocals auch, aber nich den Sound..und dass Dave Grohl hier spielt hät ich nich gedacht..
anyway ich hab einen gefunden, der könnte sogar machbar sein..Achtung ich spiel Plek was ich noch weniger kann als Slap :D

 
Kind der 80er halt.:D
Hast es dir aber auch nicht leicht gemacht und die schnelle Syhnti Linie als Bass mitgespielt.
Gefällt mir...daran erkennt man den Song auch sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir machen (bzw. machten vor Corona) immer einmal im Monat so eine Art "Live-Musikbox" oder "Karaoke mit Liveband", wenn wer aus dem Publikum (kleiner Rahmen) singen möchte. Da spielen wir das regelmäßig zum Warmwerden. Von daher habe ich es diesmal tatsächlich vor Ende des ersten Taktes erkannt. War aber auch immer eine meine Lieblingsbands aus der Zeit und höre sie heute noch gerne.
Da ich gerade nichts beizusteuern habe, löse ich aber auch nicht auf.
 
hast du das mit nem Jazz Bass eingespielt? Klingt gut, und auch super gespielt.

Löst ihr gerne mal auf, ich kenne das sicherlich auch aber es will mir einfach nicht einfallen. Der erste Part ist mir geläufiger als der zweite :-/
Ich würd dann einen oder zwei vom Deckel einlösen. Da kommt man sich ja gleich noch blöder vor wenn jeder sagt "kenn ich, aber ich löse nicht auf - ha ha!" :D
 

Cooler Basslauf auch, ist mir nie aufgefallen. Der Song ist natürlich super, in beiden bekannten Versionen. Als das ganz am Ende von Donnie Darko kam, das war schon großartig. Super Film im Übrigen mit einem astreinen 80s Soundtrack.
 
ok lol... den haben wir in der Band immer etwas härter gespielt als im Original fürchte ich. Ohne Backing Track entgleist das gerne mal etwas.
 

Anhänge

  • lol.mp3
    2 MB
hast du das mit nem Jazz Bass eingespielt? Klingt gut, und auch super gespielt.

Löst ihr gerne mal auf, ich kenne das sicherlich auch aber es will mir einfach nicht einfallen. Der erste Part ist mir geläufiger als der zweite :-/
Ich würd dann einen oder zwei vom Deckel einlösen. Da kommt man sich ja gleich noch blöder vor wenn jeder sagt "kenn ich, aber ich löse nicht auf - ha ha!" :D
Ne is mit dem Yamaha BB5NA..spiel grad alles mit dem..is halt einfach ein Klasse Bass..
 
Britische Indie-Pop/Rock Band, 2003 gegründet. Der Song ist auf dem 2007er Album. :-)
Cwegys Song kenne ich auch dammit! Na ist ja schon spät - bis morgen
 

Zurück
Oben Unten