Bassriff-Quiz

Müsste King Crimson sein Starless and bible black.aber den Song find ich da nicht..und ehrlich das is überhaupt nich meine Mucke..


Den ersten Teil finde ich auch schwierig, alles nach dem Break finde ich durchaus cool. Müsste man sich bestimmt etwas reinhören in die Band.

@cwegy kennst Du Rishloo? Die gehen in Richtung King Crimson/Queen/DT, da finde ich den Sänger sehr stark... ist eigentlich auch nicht meine Gesangswelt, aber der Typ ist echt ne Ansage.
Und deren Basser spielt auch häufig Stingray 5. Der Bass scheint in dem Gefilde echt beliebt zu sein, auch Neil Morse's (Spocks Beard) Basser spielt den live.
 
@Aeonflux Danke für die Tipps, hab Rishloo und Spocks Beard bei Itunes geladen und höre gleich im Auto mal ausgiebig rein 😃👍

KC kenne ich von früher hauptsächlich die Discipline, ich mag manchmal so‘n Kram. Bei der YT Suche nache Tony Levin bin ich auf Starless gestoßen und war sofort gefesselt, ein magischer Song, fast schon Floyd mäßig.
 
Tony Levin ist ein richtig geiler Basser, und macht auch einen sehr sympatischen Eindruck. Gibt ein schönes Video Interview mit ihm und der Julia Hofer von Thomann, das ist echt sehenswert.

Von Rishloo kenne ich nur die Feathergun und Living as Ghosts with Buildings as Teeth. Die fand ich aber echt hörenswert wenn man in der Stimmung ist :-)
 
Jepp, netter Typ, das Interview hab ich schon gesehen.

Die Living as Ghosts hab ich vorhin gehört, ist mir aber zu Gesangs/Gitarren lastig. Von Spocks Beard hab ich ein Livealbum, klingt teilweise fast nach Joe Jackson, auf jeden Fall hörenswert, danke nochmal für die Tipps 😃👍
 
@Aeonflux Danke für die Tipps, hab Rishloo und Spocks Beard bei Itunes geladen und höre gleich im Auto mal ausgiebig rein 😃👍

KC kenne ich von früher hauptsächlich die Discipline, ich mag manchmal so‘n Kram. Bei der YT Suche nache Tony Levin bin ich auf Starless gestoßen und war sofort gefesselt, ein magischer Song, fast schon Floyd mäßig.
is ja lustig, meine erster Eindruck bei dem Song war "das klingt ja nach Ummagumma", die Platte hab ich gehasst :-O
 


Zurück
Oben Unten