Bassriff-Quiz


Aeonflux
Aeonflux
Dick Laurent ist tot
Bassix
ß11.766
huch ich fühle mich geschmeichelt. Danke :-)

@cwegy ist das Primus oder Mudvayne?
The Drapery Falls war btw meine Einstiegsdroge in die Opeth Welt. So ein geiler Song! Leider wäre mir der Basspart ohne intensives Üben einfach zu schnell an einigen Stellen. Die ganze Blackwater Park halte ich für einen Meilenstein, das auch als gerade als Album am Stück super funktioniert. Vor Blackwater Park konnte ich mit Growls einfach überhaupt nichts anfangen.
 

Aeonflux
Aeonflux
Dick Laurent ist tot
Bassix
ß11.766
Spaß mit Tremolo. Im Original wohl auf einem Rhodes gespielt... aber wenn wir das Teil mal covern sollten dann würde ich das so oder so ähnlich spielen.
 

Anhänge

  • hod.mp3
    596,4 KB · Aufrufe: 0
Scorn8
Scorn8
Well-Known Member
Bassix
ß33.797
Das ist das Wunderschöne Roads von Portishead.
Schick für Bass umgesetzt @Aeonflux

Hatte ich hier im Thread schon mal gemacht die Nummer.
Den Teil in der Mitte wenn der Bass einsetzt.
Klick

Ich muss wieder schieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
cwegy
cwegy
Well-Known Member
Bassix
ß45.338
Kaum zu glauben, ich hab noch einen auf der Pfanne…


Den letzten Schnipsel nicht beachten, ich kämpfe noch mit Amplitube und bin froh, den ganzen Track nicht nochmal gelöscht zu haben 🤣
 
 

Oben Unten