Bassriff-Quiz

• #10.322
Ich kann leider erst heute Abend aufnehmen, also bitte, Feuer frei! :great:

• #10.324
Ok dann kommt hier ein toller Popsong von 1980, die englische Band war glaub ich etwas ihrer Zeit voraus, weswegen sie leider nie so richtig abgeräumt haben :O

• Like
Reaktionen: cwegy, Aeonflux und Scorn8
  • #10.325
Ich lass noch nen Tip da: in dem Video zum (Anti-War) Song "spielt" Richard Branson (warum auch immer) mit...ich glaube der Sänger der Band meinte einmal, dass es ein richtig schlechtes Video is :D ...und da hat er nich ganz unrecht :P

• Like
Reaktionen: Aeonflux und cwegy
  • #10.326
XTC Generals and Majors

ich wurde durch netten Besuch und den anderen Thread vom Aufnehmen abgehalten und muss schieben….

• Like
Reaktionen: Scorn8, Aeonflux und bassmansemi
  • #10.327
Genau, schon tragisch, die Band hat so gut wie nix von den Albeneinnahmen oder den ausgedehnten Tourneen gesehen und dadurch bis in die 90er fette Schulden (auch bei Virgin), da isses schon strange, dass Hr Branson da rumturnt :O

Ok dann babyeinfach :) Keine Ahnung, warum der nich in der Liste is, da hat wohl jmd mal wieder vergessen, den einzutragen :P
Beim Einspielen fiel mir auf, dass der Song nur 2 Parts hat, diesen "Rap"-Part, gleichzeitig Zwischenpart und den Verse, der auch als Chorus herhält, clever gemacht :)

• Like
Reaktionen: Scorn8 und Aeonflux
  • #10.328
Wannabeeeee? Ach ja ohne zu googeln: Sporty, Ginger, Posh, Baby, Scary

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: Scorn8 und bassmansemi
  • #10.330
Neee direkt gehört;) also wenn du das Intro Riff doppelt gespielt hättest wäre es sofort klar gewesen. Ich komme vor morgen Abend zu nix, ich gebe gern weiter

• #10.331
Dann nochmal Popmusike :-)

Aus den 90er Jahren.
Gesucht wird die Coverversion durch die der Song und auch die Sängerin international bekannt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bassmansemi und Aeonflux
  • #10.332

?
Wenns korrekt sein sollte: ich muss schon wieder schieben ;) morgen wieder.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: Scorn8
  • #10.333
Is korrekt :-)
Hier noch das Original...

Ich finde beide gut gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Like
Reaktionen: bassmansemi und Aeonflux
  • #10.335
Neee direkt gehört;) also wenn du das Intro Riff doppelt gespielt hättest wäre es sofort klar gewesen. Ich komme vor morgen Abend zu nix, ich gebe gern weiter
Hab eben bei Wiki gelesen, dass der Song in 60 Jahren Pophistory der am einfachsten zu erratende ist..ist was dran :P wobei mir da bessere einfallen würden, aber ich bin ja kein Experte :P

So und dann noch etwas mehr (gut gemachte) Popmusike :)

• Like
Reaktionen: Scorn8 und Aeonflux
  • #10.336
ui schön gespielt! Noch keine Idee, wobei die Akkordfolge schon irgendwie klingelt

Wannabe kann man ja von halten was man will, aber das Teil ist ein Superhit... es gibt aber bestimmt noch einfacher zu erratende Bass Parts. Könnte mir vorstellen Stand by Me ist auch so ne Klamotte die sehr viele direkt bei den ersten paar Tönen erkennen.

• Like
Reaktionen: bassmansemi
  • #10.337

Kannste sagen was du willst...ist aber einfach gut produzierte zeitlose Popmusike :-)
Ick muss auch schieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aeonflux und bassmansemi
  • #10.338
ui schön gespielt! Noch keine Idee, wobei die Akkordfolge schon irgendwie klingelt

Wannabe kann man ja von halten was man will, aber das Teil ist ein Superhit... es gibt aber bestimmt noch einfacher zu erratende Bass Parts. Könnte mir vorstellen Stand by Me ist auch so ne Klamotte die sehr viele direkt bei den ersten paar Tönen erkennen.
Danke wollte es erst nich posten, weil ich da meine Nägel nich geschnitten hatte und es immer so geklickt hat :D

Ok, diese Band hab ich grad erst entdeckt, saugeil..ok wird vermutlich keiner kennen, aber dann schon :P
Ist auch etwas gemein, da der Song nur eine B-Seite einer Single von 2003 war :O

• Like
Reaktionen: cwegy, Aeonflux und Scorn8
  • #10.339
klingt als hätt ich Bock drauf :)

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: cwegy und bassmansemi

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten