Bassriff-Quiz

Lee Sklar spielt einen Dingwall Signature und ist, wei du weißt bei Phil Collins Bassist :-)

vermetalled heißt es Philblood Collinsdeath....schon coole Bandnamen :gruebel:
:D
 
ich kann nur unbedingt empfehlen sich mit den Dingwall Teilen mal zu beschäftigen. Bei all dem Kram der sich in meinem Musikzimmer tummelt ist der NG2 4-Saiter der Bass, der sich am besten spielt. Und selbst der passt klanglich eigentlich überall rein, am liebsten spiele ich den mit dem "mittleren" Pickup only, also dem Hals PU. Wobei der so weit hinten sitzt dass das irgenwie falsch klingt. Die E-Saite klingt einfach großartig, und der NG-2 kann klanglich wengistens Ray und modernen P-Bass super abdecken. Der so bekannt gewordene Periphery Dingwall Sound kommt eher von Pedalen bzw. Software.

 
Interessant, ich kannte die Dingwall Teile immer nur von so Metalkram und so klingt er gar nich :-) zu deinem Song, denke mal so die Ära Purple oder vllt auch Heep :-)
Genau:



BZW Song, ursprünglich auf einem 1980er Album veröffentlicht, wurde es in 1989 neu aufgenommen. Deep Purple isses nicht, seid ihr aber nicht weit weg.
 
Da ich aus Zeitnot nicht zum Aufnehmen komme, schaue ich auch nur noch selten bei Euch rein - und was sehe/höre ich da: Eine der Bands, mit denen ich musikalisch aufgewachsen bin!



Wie üblich muss ich aber leider schieben...

Gestern hatte ich nen kurzen Moment gedacht, das klingt wie Whitesnake...aber den Song nich erkannt, nu aber wie Schuppen :-)
 

Kanadische Band, der Name setzt sich aus 2 Mitgliedern plus Namen eines Truckermagazins zusammen (wobei das Magazin auch so heißt wie ein Effektgerät :D)
 

Zurück
Oben Unten