Bassriff-Quiz

Voll meine Jugendmucke :-) .
Ich weiß noch wie der Hype losging und dann ein Freund sagte: Komm, jetzt hören wir mal das gute Album von Nirvana und packte die Bleach aus. Die kan ich im Gegensatz zur totgenudelten Nevermind auch immer noch hören.

Frühen Nachmittag müsste ich einen hinbekommen
 
ich mag die ja alle irgendwie. Meine erste war die Incesticide, die hab ich als Geschenk bekommen... da wollte ich eigentlich die Nevermind haben. War aber im Endeffekt alles gut so, glaube sonst hätte ich damals den anderen Platten nicht die Chance gegeben. Ich brauch immer bischen Zeit um mich an Musik zu gewöhnen irgendwie.
 
So, mit dem Ding kam heute morgen unser Keybarder als Bandwunsch um die Ecke:


Muss ich noch ein bisschen üben, aber bockt!
Tipp: Es ist die Coverversion eines Popklassikers, deutlich wuchtiger im Original - strukturell aber genau gleich wie der ursprüngliche Song. Daher würde ich das Original durchaus gelten lassen.
Eigentlich ist die Songstruktur so prägnant, das man es einfach erkennen sollte.
 

etwas wie raining men, aber das war ende 70er und da sind die chords doch zu anders :-P
Denk dir mal die Oktavehüpfer weg, die gibt es beim Original nicht. Dafür gibt es in beiden Versionen ein fulminantes und eher unerwartetes Gitarrensolo im Van Halen Style. Unerwartet weil sonst das komplette Instrumentarium synthetisch ist.
Und es kommt prominent in einem Film aus den 80s vor.
 
Muss mal kurz nachfragen zu diesem Tip hier:
"Tipp: Es ist die Coverversion eines Popklassikers, deutlich wuchtiger im Original - strukturell aber genau gleich wie der ursprüngliche Song."

deutlich wuchtiger als im Original, oder deutlich wuchtiger im Original?
 

Zurück
Oben Unten