Bassriff-Quiz

Bleiben wir im Gründungsjahr von Talk Talk.
Es ist auch mein Geburtsjahr, als dieses Lied morgen vor 42 Jahren in den deutschen Charts auftauchte und auf die 1 kletterte.
Es ist eigentlich kein Bass!
 
Ja...natürlich.
Der schönste Man der Welt,sagte man damals zu ihm.
Oder sagte er das über sich selbst?
:-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zu meinem Riff 149 in der Liste die 1499 :-)
Der Sänger erzählte mal das er auf der Straße schon an Fans die das Logo seiner Band tätowiert hatten vorbeigelaufen ist und nicht erkannt wurde weil er gerade keine Sonnenbrille trug.
Auf der Bühne ist er eigentlich immer mit Sonnenbrille zu sehen...manchmal auch in Herzform.
Auch im Video zu dem Song.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, cooler Song :-) hab mich vorher durch ne Menge Fields of Nephilim gehört, aber deren letztes Studio Album ist auch nicht so schlecht. Suche hat jedenfalls Laune gemacht :-)

Ok zur 1500 gibt es was gaaaaaanz einfaches. Eins der ersten Riffs die ich damals gelernt hab...


 

Zurück
Oben Unten