Bassriff-Quiz

Ist das eher so ein Party Reggae Song a la Sunshine Reggae oä.?
Klingt wie eine einfache Version von Master Blaster
 
hoffe es is ok wenn ich für Scorn antworte :-P ich würd mal sagen ne happy Popnummer auf Reggae gemacht, eigtl ziemlich plastikmässig..der Sänger hat in den 60ern bei ner bekannten Band Gitarre gespielt, und die Band hatte in 1968 nen Megahit :-)
 
Jetzt kommt was für hüftsteife Kopfnicker...Auf der Suche nach "I Don`t Wanna Dance" auf diesen Song gestoßen. Isoliert eher ein Fall für die Tonne, aber wir sind ja unter uns;-)
GB Pop/Reggae 1982

 
Der Bandname steht für ein damals gebräuchliches Formular zur Anmeldung der Arbeitslosigkeit.
Ich dachte für U Bahn🤔
 

Ok, sehr neu und nicht unbedingt meine Mucke, aber den Song find ich gut..war für die US Sängerin nach fast 10 jahren mal die 2te Nr 1 in den USA

😲 Das Video wurde vor 23h hochgeladen, aber das Lied klingt so krass bekannt, als würd es schon ewig im Radio laufen!
Ah ok, es ist wohl eine alternative Version. Das Lied ist schon 2 Monate alt.😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei so einem Fuzz Sound fällt mir mit als erstes Muse ein.
Von denen habe ich habe nicht so viel im Kopf um sicher zu sein das es was von ihnen ist.
 
yep das hab ich beim ersten Hören auch gedacht, is auch ne britische Band, Song ist vom 97er Album, wurde aber ein Jahr zuvor in einem Film benutzt, allerdings auf Wunsch der Band nicht auf dem Soundtrack erschienen.
 

Zurück
Oben Unten