Bassriff-Quiz

• #12.341
Ich habe mir das Album diese Woche angehört und dachte: "Oh, das wäre ein schönes Riff, was ich für das Songspiel aufnehmen könnte". Also habe ich eine Transkription von Songsterr heruntergeladen und mich einfach hingesetzt, um es aufzunehmen. Im Nachhinein, wenn ich es mir noch einmal anhöre, stelle ich fest, dass die Transkription einen SCHLECHTEN Fehler hat... die Achtel- und die Viertelnote (Am Ende der zweiten Triole und am Anfang der dritten) sollten zusammenhängende Noten sein, aber ich habe sie wie geschrieben gespielt... getrennt.

Screenshot 2023-03-23 at 12.53.33.png

• Like
Reaktionen: Aeonflux

• #12.342
ja das klang gestolpert wenn man den Song kennt. Fands aber trotzdem gut gezockt und auch vom Sound her passend.

• #12.344
ja das klang gestolpert wenn man den Song kennt. Fands aber trotzdem gut gezockt und auch vom Sound her passend.
Genau, ich kenne den Song nicht so gut. Hab ich mir ihn vielleicht dreimal angehört...meh.

• Like
Reaktionen: Scorn8, Aeonflux und bassmansemi
  • #12.347

• Like
Reaktionen: Scorn8, ViPe und bassmansemi
  • #12.349
Näher dran, also rein geografisch schon

• #12.352
Ist aus Deutschland sogar, auch deutsch gesungen.

Und Scorn macht ihn rein 😂

• Like
  • Haha
Reaktionen: bassmansemi, ViPe und Scorn8
  • #12.354

Songs meiner Jugend 👍😁
Ich komme erst Mittwoch zu was, gerne jemand einspringen

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: bassmansemi und Scorn8
  • #12.355
ok dann mach ich einen, länger nich mehr gehört den coolen Song, passt auch von der Zeit zu den beiden davor :)

• Like
Reaktionen: Aeonflux und Scorn8
  • #12.356
bendy wendy :) klingt gut.. Ami Band der härteren Gangart?

• #12.358
schon ein paar coole Bassistinnen über die Suche gefunden, aber echt noch keine Spur/Idee zu Deinem Riff.

• #12.360
Es deutet ja schon auf Anthrax hin, aber die hatten nie ne Bassistin oder?

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten