Bassriff-Quiz

Ich habe mir das Album diese Woche angehört und dachte: "Oh, das wäre ein schönes Riff, was ich für das Songspiel aufnehmen könnte". Also habe ich eine Transkription von Songsterr heruntergeladen und mich einfach hingesetzt, um es aufzunehmen. Im Nachhinein, wenn ich es mir noch einmal anhöre, stelle ich fest, dass die Transkription einen SCHLECHTEN Fehler hat... die Achtel- und die Viertelnote (Am Ende der zweiten Triole und am Anfang der dritten) sollten zusammenhängende Noten sein, aber ich habe sie wie geschrieben gespielt... getrennt.

Screenshot 2023-03-23 at 12.53.33.png
 
ja das klang gestolpert wenn man den Song kennt. Fands aber trotzdem gut gezockt und auch vom Sound her passend.
 

schon ein paar coole Bassistinnen über die Suche gefunden, aber echt noch keine Spur/Idee zu Deinem Riff.
 

Zurück
Oben Unten