Bassriff-Quiz

• #12.321
2 zum Preis von 1
Mein Nachholriff...wollt ich schon immer auf die Liste bringen8D Wurde noch nicht eingereicht!

Und Riff Nr.2 aus der Kategorie Filmmusik

• Like
Reaktionen: Scorn8, Aeonflux und bassmansemi

• #12.322
Schön gespielt beide :-)
Nummer eins ist ja klar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Aeonflux und ViPe
  • #12.323
Und jetzt UNION die Daumen drücken!

• Like
Reaktionen: Aeonflux, bassmansemi und Scorn8

• #12.324
Kein gutes Gefühl heute.:-)
Regt mich immer zu sehr auf beim schauen...fahre jetze erstmal ne schöne Runde mit dem Rad.
Und wenn ich zurück bin und sie verloren haben...rege ich mich halt auch auf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Aeonflux und bassmansemi
  • #12.327
Film ist von 1976.
Manche spielen Fußball, manche fahren Rad. Bei der Sportart, um die es im Film geht prügelt man sich, aber mit Niveau, es geht nie unter die Gürtellinie.;-)

• #12.328
Rocky, Bill Conti-Gonna fly now, hab den so lang nich mehr gesehen, dass ich total vergessen habe, was für ein cooler funky Sound das is :P

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Aeonflux und ViPe
  • #12.333
Graham Central Station, Earthquake, vom Album "Now Do U Wanta Dance". Das war tricky, denn deine Basslinie beginnt erst in der Mitte des Songs.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Aeonflux, Scorn8, ViPe und eine weitere Person
  • #12.335

• Like
Reaktionen: bassmansemi, Scorn8, ViPe und eine weitere Person
  • #12.336
2 zum Preis von 1
Mein Nachholriff...wollt ich schon immer auf die Liste bringen8D Wurde noch nicht eingereicht!

Anhang anzeigen 674072

Und Riff Nr.2 aus der Kategorie Filmmusik

Anhang anzeigen 674073

Das "wurde noch nicht eingereicht" ist witzig, gibt einige total ikonische Teile die noch nicht drin sind. Gefühlt weil die Läufe dann doch nicht so einfach *gut* zu spielen sind, und ich es immer als Sakrileg empfinde wenn ich dann einen guten, prägnanten Basslauf verhunze. Bei Californication finde ich dieses Hammer-On / Pull-off Lick gar nicht so einfach konsistent und richtig in Time zu spielen. Das klingt gerne halbherzig hingerotzt, auch schon in vielen YT Covern gesehen.. das tut immer weh.
Deins fand ich gut, ich hätts sicherlich sloppiger gespielt. Und mit mehr Noten.

• Like
Reaktionen: bassmansemi und ViPe
  • #12.337
Das gibt es doch nicht!!!! ich übe gerade genau dieses Riff... unfassbar.

Ich hätte vermutlich aber aufgegeben, und das A-Riff ab 1:14 gespielt :D

• Haha
  • Like
Reaktionen: ferkjl, ViPe, bassmansemi und eine weitere Person
  • #12.339
Dieses Riff ist nicht sehr schwierig... zumindest nicht, wenn man es schlecht spielt, wie ich es getan habe :)

• Haha
Reaktionen: Aeonflux und bassmansemi

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten