Bassriff-Quiz

Zitat:Original erstellt von: soul 24-7

Und direkt noch einer hinterher:

http://soundcloud.com/soul-24-7/mystery-song

Schlechter Sound, weil mit iPhone-Mikro aufgenommen, schlechtes Timing, schlecht eingestellter Bass... Blablabla... Es geht ja nur um die Linie.
hey ich mag den Sound, welcher Bass ist das?
keine Ahnung welcher Song das ist, aber klingt vom Style irgendwie nach Bernard Edwards [;-)]
 
Geht das hier weiter?
Fand das ne gute Idee!
Vieleicht kann bassmansemi ja mal nen Tip geben ^^

Gruß Holger
 
Zitat:Original erstellt von: pickrock

Geht das hier weiter?
Fand das ne gute Idee!
Vieleicht kann bassmansemi ja mal nen Tip geben ^^

Gruß Holger
naja das hängt ja von den Usern ab, ob das hier weiter geht [:D]
und nen Tip kann ich nicht geben, da das letzte zu lösende Riff von soul24-7 kam, aber wenn ich heut noch ein bisserl Zeit hab, dann poste ich mal ein neues [:-)]
 
Ok - der Bass ist mein Stingray Classic V, mit iPhone-Mikro vom SWR LA8 abgenommen.

Tip: Edwards ist es nicht. Die Band gibt es seit 1968. Damit dürfte der Bandname schonmal klar sein, oder?
 
Zitat:Original erstellt von: soul 24-7

Who Do You Think You Are von Tower of Power
komisch, tower of power war mein erster Gedanke, aber ich kenn nur ein paar bekanntere songs, und das gehört definitiv nicht dazu [:-)]
ist schon ein guter Bassist, aber irgendwie geht mir das ganze Dead-Notes Gedaddel auf den Zeiger [;-)]
 

Oh verflixt, dass kenne ich...aber ich komm einfach nicht drauf. Das wurmt mich!

 
Zitat:Original erstellt von: El Rabino

Oh verflixt, dass kenne ich...aber ich komm einfach nicht drauf. Das wurmt mich!
kleiner Tip [;-)]
war ein 80er Hit von einem Sänger, der eigentlich Leadsänger bei einer sehr einflußreichen Soulcombo in den 60er war [8D]
 
Zitat:Original erstellt von: bassmansemi

da der Thread so gut läuft [:D] hier was Neues! [:-)]

http://soundcloud.com/bassmansemi3/neu

(ist im Original ein paar BPMs schneller, aber war schwer genug [;-)])
Ich bewundere ja Deine Ausdauer [;-)]

Bei dem neuen Riff habe ich diesmal keine Ahnung - klingt nach Heavy-Abteilung, richtig?

Aber wenigstens das letzte Riff von Dir will ich jetzt mal lösen, damit die Hundertschaften von Bassisten, die seit Wochen nicht darauf kommen, jetzt endlich mal aufhören können, vor Spannung auf den Nägeln zu kauen: Don't Look Any Further
 
Zitat:Original erstellt von: bassmansemi

da der Thread so gut läuft [:D] hier was Neues! [:-)]

http://soundcloud.com/bassmansemi3/neu

(ist im Original ein paar BPMs schneller, aber war schwer genug [;-)])
Ich bewundere ja Deine Ausdauer [;-)]
Zitat:
Bei dem neuen Riff habe ich diesmal keine Ahnung - klingt nach Heavy-Abteilung, richtig?
nicht richtig heavy, aber schon Rock :-)

Zitat:
Aber wenigstens das letzte Riff von Dir will ich jetzt mal lösen, damit die Hundertschaften von Bassisten, die seit Wochen nicht darauf kommen, jetzt endlich mal aufhören können, vor Spannung auf den Nägeln zu kauen: Don't Look Any Further
yo das isses, von Dennis Edwards auch Sänger bei den Temptations
 

Zurück
Oben Unten