Bassriff-Quiz

• #7.022
Im Internet….Das ist doch echt ein Hammersong oder?

Ich bin schockverliebt!

• #7.025
Song wurde von Princes Studiopartner im Paisley Park mit produziert :-)
Hat wohl einen der eigenständigsten Snaresounds ..die Snare wurde erst so aufgenommen, dann über einen Speaker wiedergegeben
und dann wieder aufgenommen.

• Like
Reaktionen: cwegy
  • #7.029
Dann schieb ich einen ein: Remake eines Band-Songs, den der Solokünstler etwas funkiger arrangiert hat. Im Original ist der Nummer noch ein epochales Intro vorgeschoben, ganz typisch für diese Band, zumindest das Früh/Hauptwerk. Später wurde es dann Hitparaden tauglich (UK)

Anhänge

• Like
Reaktionen: bassmansemi
  • #7.030

Vielleicht komme ich heute Nachmittag zum Aufnehmen - bis dahin: Feuer frei!

• Like
Reaktionen: Scorn8
  • #7.032
dann leg ich direkt nach: Band in den späten 70ern rausgekommen, den größten Erfolg eindeutig in den 80ern, aber bis vor einigen Jahren auch noch auf Tour. Dieser Song ist wohl sehr alt, war aber erst Anfang der 90er auf einem Album (USA; L.A.)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
  • #7.033
Nachdem ich früher Genesis und Collins immer recht weiträumig umschifft habe (bis auf In The Air Tonight, dass ich schon immer super fand), habe ich seit einiger Zeit Gefallen an Phils Sachen gefunden und die Face Value habe ich auch gerade erst vor ein paar Tagen noch gehört ;-)

• Like
Reaktionen: bassmansemi und cwegy
  • #7.035
Erkenn den Song nich, aber vom Style, der Zeit und mit dem 7er könnten wir bei Genesis sein :)

• #7.036
Zuletzt bearbeitet:
  • #7.037

Ich muss noch zwei Akten bearbeiten und kann erst dann was aufnehmen...

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten