Bassriff-Quiz

C

cwegy

Well-Known Member
Bassix
ß36.609
Der Song ist von 2021
Quartett aus Frankreich, die Sängerin, aus deren beider Vornamen auch der Bandname gebastelt wurde, singt aber perfektes Englisch
Es gibt kein Wiki über die Band 😲

Auf der WDR Seite vom Rockpalast steht, dass sie 2020 auf dem Eurosonic Festival aufgetreten sind….es gibt Bilder als Beweis
 
bassmansemi

bassmansemi

Well-Known Member
Bassix
ß43.482
Song wurde von Princes Studiopartner im Paisley Park mit produziert :-)
Hat wohl einen der eigenständigsten Snaresounds ..die Snare wurde erst so aufgenommen, dann über einen Speaker wiedergegeben
und dann wieder aufgenommen.
 
II-V-I

II-V-I

30% Iron Member
Bassix
ß14.780
Dann schieb ich einen ein: Remake eines Band-Songs, den der Solokünstler etwas funkiger arrangiert hat. Im Original ist der Nummer noch ein epochales Intro vorgeschoben, ganz typisch für diese Band, zumindest das Früh/Hauptwerk. Später wurde es dann Hitparaden tauglich (UK)
 

Anhänge

  • Quizzz.mp3
    2,1 MB · Aufrufe: 0
II-V-I

II-V-I

30% Iron Member
Bassix
ß14.780
dann leg ich direkt nach: Band in den späten 70ern rausgekommen, den größten Erfolg eindeutig in den 80ern, aber bis vor einigen Jahren auch noch auf Tour. Dieser Song ist wohl sehr alt, war aber erst Anfang der 90er auf einem Album (USA; L.A.)
 

Anhänge

  • Quizzz.mp3
    1,3 MB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
 

Oben Unten