Bassriff-Quiz

• #7.941
geiles Teil!
Foo Fighters?

• #7.942
geiles Teil!
Foo Fighters?
ne völlig falsche Richtung..US Band gegründet 1995 New york..wiki sagt Progrock..ich hör das anders..würde mal sagen Alternative...und für mich eine der most underrated Bands ever..Song is vom 3ten Album 2005...im Bandnamen ist der lateinische Namen von Wales :)

• #7.943
Wenn jetzt sogar ich weiß, welche Band gemeint ist, dann war der Tip zu leicht! ;-)

• Like
Reaktionen: bassmansemi

• #7.944
The Suffering von Coheed and Cambria?

• Like
Reaktionen: Aeonflux, cwegy und bassmansemi
  • #7.946
Ohne Pause. Vielleicht zu easy.

• Like
Reaktionen: Aeonflux und cwegy
  • #7.949
Eine die grösste Progrock Bands aller Zeiten. Dieses Song ist aber von die 80er Jahre, deshalb nicht mehr so “Prog”.

• #7.953
Ok, weiter geht’s. Ich hab die wichtigsten Teile des Songs zusammen gerafft, also nix mit Originallänge :D

@soul 24-7 so klingen die Custom Gauge geslappt ;) was bei mir aber ca. 1-2% meines sonstigen Spiels ausmacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bassdscho, Scorn8 und Aeonflux
  • #7.955
bei den Slap Songs ist das immer recht einfach, entweder man erkennt es sofort oder gar nicht. Heute morgen reicht es leider nur für "gar nicht".

Stips?

• #7.956
Wird original auf einem Jazzbass gespielt, meist auch die Coverversionen dieses Songs...

• #7.957
Ok, weiter geht’s. Ich hab die wichtigsten Teile des Songs zusammen gerafft, also nix mit Originallänge :D

@soul 24-7 so klingen die Custom Gauge geslappt ;-) was bei mir aber ca. 1-2% meines sonstigen Spiels ausmacht.
Run for Cover- Marcus Miller (David Sandborn)

• Like
Reaktionen: Aeonflux und cwegy
  • #7.960
Gefällt mir sehr gut - und wie bist Du zufrieden?
Zuhause solo, war ich schwer begeistert, der Zug ist etwas höher als bei den Slinkys, was mir gerade bei der G-Saite so knapp an der Griffbrettkante sehr gut gefällt (obowhl ich mich da schon gut dran gewöhnt hab) Soundmäßig gefallen sie mir sehr gut, haben etwas mehr Druck und der Mittenbereich ist angenehm präsent.

Bei der Bandprobe hatte ich aufmal ein Dröhnproblem, da die Saiten deutlich mehr Druck produzieren, Gain angepasst, Master etwas weiter auf und perfekt. Der Bass drückt und schiebt, klingt sauber und definiert und hat nochmal deutlicher diese Musicman Note im Sound, die ich bei dir so klasse fand. Auch die H-Saite kommt fett und definiert und passt sich gut ein.

• Like
Reaktionen: Aeonflux und soul 24-7

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten