Bassriff-Quiz

Jo Karnivool sind nice :-) Meins is eher Prog Metal, wobei die Band eher für nich ganz so heavy bekannt is..Mir is eben aufgefallen, dass das tricky an der Nummer is, der Schnipsel is vom Refrain, weil das Gefrickel davor war mir rhythmisch zu komplex um es mal eben in 5 Minuten rauszuhören und der Song is dazu auch noch von einer EP von 2003, also nich von nem Standard Album.angeblich is der Song nach einer Sauferei im Tourbus mit Meshuggah entstanden :D
 
lol sind das auch Schweden?

Bei Karnivool war der Gesang gestern einfach nur krass gut. Also alle drei Sänger, finds eh unglaublich wie gut dieser Hoss singen kann. Der könnte bei so ziemlich jeder Rockband Frontmann sein.
 
Wow...OK, der Song ist auch ein Bonustrack in der Deluxe "In Absentia" CD (von 2002).
 
2023-01-28 12.28.25.jpg
 

Zu sagen, dass ich einen 1970er Prog-Song aufnehme, ist eine low-hanging fruit. Diese ultraberühmte Band aus UK... ich weiß nicht... es ist fraglich, ob sie Prog gespielt haben oder nicht. Aber dieser Song ist definitiv nicht Prog.
 

Zurück
Oben Unten