Bassröhrenamps bis 50W

Auch die BIAS Lösung find ich super und die 2 unterschiedlichen DI's.
Das find ich bisher einzigartig.
Da würde als alternative zum ampeg auch ein CTM 30 in frage kommen.
Der hat Autobias= einmessen der röhren nicht notwendig,
und nen DI- out der nach der endstufe greift. Wenn du noch ne DI-box in den effektweg hängst hast du ähnliche möglichkeiten wie der ampeg pf20
 
Ich dachte (auch wenn das hier verboten ist :D), dass Du auch einen 2. Kanal suchst, der auf Kontrabass abgestimmt ist.
Ne, Kontrabassmäßig bin ich mit dem SWR 110er + Zusatzbox bestens versorgt.
Falls der in Reparatur ist nehm ich meinen Line6 Würfel oder für größere Sachen die 112er mit dem Hartke. Die 3 Amps stellen mich komplett zufrieden.
Auch wenn ich Kontrabass studiert hab verdien ich doch meine Brötchen eher mit dem E-Bass und mit Gitarren/Bassuntericht.
Der PF20T würde mir genau das liefern was auf mittelgroßen Bühnen angesagt ist:
Bassanlage relativ leise, dafür gutes Signal zum FOH. Mit 2x 112 sollte die Grundlautstärke immer noch genügen um nicht völlig Spaßfrei zu sein...
Und ich muss mit 6,5 Kilo keine Angst haben den Amp von der Box zu ziehen.
Bevor ich den Amp kaufe steht eh erstmal die 2. 112er an, die ist schon reserviert, muss nur noch finanziert werden...

Da würde als alternative zum ampeg auch ein CTM 30 in frage kommen.
Der hat Autobias= einmessen der röhren nicht notwendig,
und nen DI- out der nach der endstufe greift. Wenn du noch ne DI-box in den effektweg hängst hast du ähnliche möglichkeiten wie der ampeg pf20
Genau das war auch mein Gedanke :-)
 
Ne, Kontrabassmäßig bin ich mit dem SWR 110er + Zusatzbox bestens versorgt.

Siehst Du, das kommt dabei raus wenn man denkt :D, ich hätte es nicht tun sollen. Allerdings falls Du mal die Möglichkeit hast Reussenzehn anzuspielen, dann tue es. Ich bin überzeugt von den Sachen (bin aber auch Amateur), aber Hen u. a. schwört auch auf Reussenzehnprodukte.
 
Siehst Du, das kommt dabei raus wenn man denkt :D, ich hätte es nicht tun sollen. Allerdings falls Du mal die Möglichkeit hast Reussenzehn anzuspielen, dann tue es. Ich bin überzeugt von den Sachen (bin aber auch Amateur), aber Hen u. a. schwört auch auf Reussenzehnprodukte.
Das denken soll man ja bekanntlich den Pferden überlassen, die haben größere Köpfe :D
Ein anderes Problem ist dass bei mir das Geld nicht so locker sitzt, da machen 200€ schon nen Unterschied.
Und den Reußenzehn find ich wie er in der Öffentlichkeit rüberkommt schon ein bisschen arg selbstgefällig und esoterisch und das Design ist echt nich so der Hit... So What. Für die Hälfte würd ich das Teil kaufen :D
 
Der Orange Tiny Terror funktioniert in leisen Lautstärken auch gut für Bass. Eine entsprechende Box ist natürlich vorausgesetzt. Mit nem EHX Mole dazu machts noch mehr Spaß.
 
...

Klemt Echolette BS40
3.JPG

Diese Teile tauchen recht oft für schmales Geld auf den Gebrauchtmärkten auf. Klasse Sound!

Das unterschreib ich sofort. Den hab ich neben meinen Glocks auch zuhause und der ist klasse.
Hat wie die Fenderamps und der FMC Retrobass einen passiven Tonestack, 40 Watt und einen 1A Sound.
Die Anschlussmöglichkeiten sind bei einem Amp aus den 60ern dann eher etwas -ähem- bescheidener:
PICT00771536x1152.jpg


Schmales Geld heisst hier aber auch gerade mal 250-350 Euro.
 

Mein kleiner Kerl hier ist auch nicht schlecht.

Anhang anzeigen 77315

Deutsch-Amerikanische Freundschaft. Die Kiste läuft gerade mit einem 15L geschlossen. Das klingt gar nicht schlecht obwohl auf den ersten Hörer Tiefgang vermisst wird. Ursprünglich war da ein Emi + Horn drin. Hat jemand noch eine Empfehlung für einen weit hoch reichenden 15'er, der gut geschlossen funktioniert? Leistung und Wirkungsgrad sowie Gewicht sind egal.
 
Ich hatte leider seitdem durchgängig andere finanzielle Baustellen.
Auto, PA/Licht immoment such ich nen Anhänger. Ich bin mit meinem Equipment seit Jahren so dermaßen zufrieden dass ein kleiner Röhrenamp so dermaßen purer Luxus wäre dass ich mich nicht dazu durchringen konnte auf einen zu sparen.
Was ich zwischenzeitlich noch in Erwägung gezogen hatte war der Bugera Plexi Clon, da der auch mit Gitarre geil ist.
 
Ih hatte mal eine Kustom Defender Amp , Vollröhre, 15 Watt. Umschaltbar auf 5 Watt. An sich n Gittenamp, hat aber wirklich sehr gut am Bass funktioniert. Für schlappe 100 Euro, ein Schnappi. Leider hab ich den nicht mehr.
 
Ich habe auch keines meiner 3 Reussenzehnteile neu gekauft, sowie die meisten anderen Teile auch nicht.
Bei Reussenzehn hat man beim Gerauchtkauf, neben dem günstigeren Preis noch den riesen Vorteil nicht mit dem Hersteller in Kontakt kommen zu müssen. Ich hatte bisher nur den Bassfriend und BassAmp deluxe zum testen ...keiner von beiden konnte mir gefallen.

Wenn man ein paar Jahre Bassman gespielt hat und dann z.B. den Bassfriend testet ist die Enttäuschung gross.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe den Huges & Kettner Crunch Master für mich entdeckt, eigentlich ein Gitarren-Teil.

Aber "nur" 3 Röhren-Watt.

Grüße
 

Zurück
Oben Unten