Bassschule ohne Tabulaturen?

Matthias_1

Active Member
Bassix
ß7.064
Hallo liebe Bassic-Community
Wie die überschrift schon sagt, suche ich eine Bassschule ohne Tabulaturen. Ich möchte das Notenlesen ordentlich angehen, aber alles was ich zuhause habe, hat Tabulaturen dabei und ich erwische mich dabei immer wieder zu "schummeln".
Wisst ihr gute Bassschulen die keine Tabulatur hat?

Lg
Matthias
 

Stratitis

Erklärbär und Simulant :-)
www.four-Strings.de Die Bassschulen von Tom Bornemann. Tom ist auch hier im Forum zugegen :-)

Tabulaturen gibt es da zwar auch, aber nur für Griffbrett- und Dehnungsübungen etc.
Ansonsten wird dort konsequent mit Noten gearbeitet und zwar in einer Weise, daß das Notenlesen kontinuierlich geschult und verbessert wird.
 

Matt Eagle

In rod we truss
Bassix
ß5.395
Find ich löblich - Noten lesen zu können schadet sicher nicht.

Schmale Pappstreifen, mit Büroklammer befestigt, sind nicht so endgültig wie Tipp-Ex oder Dr. Beckmanns Fleckenschere - die tuns aber freilich auch (bei letzterer auch die Rückseite des Papiers beachten ;-))
Du schränkst Dir die Auswahl an Literatur sonst nur unnötig ein - wäre schade, wenn Dir die Lektüre sonst gut gefällt.
 

Matt Eagle

In rod we truss
Bassix
ß5.395
Und den Tipp vergessen: Der Onlinekurs basskurs.de - neben herunterladbaren Kursunterlagen gibts zu jeder Lektion auch Videos. Dazu kostenlos.
 

olmi

preci.what else?
Bassix
ß81.186
ganz klar four-strings von tom bornemann, wie schon erwähnt.

dann vielleicht noch "garantiert walking bass lernen" von eddi andreas...

lg
 

Matthias_1

Active Member
Bassix
ß7.064
ganz klar four-strings von tom bornemann, wie schon erwähnt.

dann vielleicht noch "garantiert walking bass lernen" von eddi andreas...

lg
www.four-Strings.de Die Bassschulen von Tom Bornemann. Tom ist auch hier im Forum zugegen :-)

Tabulaturen gibt es da zwar auch, aber nur für Griffbrett- und Dehnungsübungen etc.
Ansonsten wird dort konsequent mit Noten gearbeitet und zwar in einer Weise, daß das Notenlesen kontinuierlich geschult und verbessert wird.
Danke, für die Tipps. ich habe auch keine Probleme mit Englisch, wenn es da noch optionen gibt
 

Matthias_1

Active Member
Bassix
ß7.064
 

Oben Unten