Bassschule ohne Tabulaturen?

Matthias_1

Matthias_1

Well-Known Member
Beiträge
286
Bassix
ß11.761
Hallo liebe Bassic-Community
Wie die überschrift schon sagt, suche ich eine Bassschule ohne Tabulaturen. Ich möchte das Notenlesen ordentlich angehen, aber alles was ich zuhause habe, hat Tabulaturen dabei und ich erwische mich dabei immer wieder zu "schummeln".
Wisst ihr gute Bassschulen die keine Tabulatur hat?

Lg
Matthias
 
Empfehlung:
Nimm Dir einen "Tipp-Ex-Stift" und überdeck die Tabs. Habe ich immer so gemacht.
Funktioniert bestens!
 
www.four-Strings.de Die Bassschulen von Tom Bornemann. Tom ist auch hier im Forum zugegen :-)

Tabulaturen gibt es da zwar auch, aber nur für Griffbrett- und Dehnungsübungen etc.
Ansonsten wird dort konsequent mit Noten gearbeitet und zwar in einer Weise, daß das Notenlesen kontinuierlich geschult und verbessert wird.
 
Find ich löblich - Noten lesen zu können schadet sicher nicht.

Schmale Pappstreifen, mit Büroklammer befestigt, sind nicht so endgültig wie Tipp-Ex oder Dr. Beckmanns Fleckenschere - die tuns aber freilich auch (bei letzterer auch die Rückseite des Papiers beachten ;-))
Du schränkst Dir die Auswahl an Literatur sonst nur unnötig ein - wäre schade, wenn Dir die Lektüre sonst gut gefällt.
 
Und den Tipp vergessen: Der Onlinekurs basskurs.de - neben herunterladbaren Kursunterlagen gibts zu jeder Lektion auch Videos. Dazu kostenlos.
 
ganz klar four-strings von tom bornemann, wie schon erwähnt.

dann vielleicht noch "garantiert walking bass lernen" von eddi andreas...

lg
 
ganz klar four-strings von tom bornemann, wie schon erwähnt.

dann vielleicht noch "garantiert walking bass lernen" von eddi andreas...

lg
www.four-Strings.de Die Bassschulen von Tom Bornemann. Tom ist auch hier im Forum zugegen :-)

Tabulaturen gibt es da zwar auch, aber nur für Griffbrett- und Dehnungsübungen etc.
Ansonsten wird dort konsequent mit Noten gearbeitet und zwar in einer Weise, daß das Notenlesen kontinuierlich geschult und verbessert wird.

Danke, für die Tipps. ich habe auch keine Probleme mit Englisch, wenn es da noch optionen gibt
 


Zurück
Oben Unten