Basssound von Infectious Grooves

Bassistist

Well-Known Member
Bassix
ß12.217
Hallo,

kann mir irgendjemand sagen welche Instrumente Robert Trujillo auf den "Infectious Grooves" Scheiben Anfang der 90er gespielt hat. Finde den
Sound echt klasse mir liegt es auch auf der Zunge ;-) ich komme aber nicht drauf. Ich hoffe einer von Euch kann mich da auf den richtigen Weg bringen.

Vielen Dank schonmal

Zitat:Original erstellt von: subsonic777

Soweit ich das noch in Erinnernung habe war es ein Tobias.
Das ging aber schnell mit der Antwort. Das könnte sein, jetzt wo du mich drauf bringst. Ich wusste doch gleich das mir der Sound bekannt vorkam. Weißt du zufällig auch welches Modell? Wahrscheinlich wohl der normale Basic oder Custom mit durchgehendem hals und 2 Singlecoils, oder???

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Soweit ich das noch in Erinnernung habe war es ein Tobias.
Nein, nein, freestylebasser schrub doch: Robert Trujillo; nach einem Tobias war hier nicht gefragt worden... [ooo]

[¦)][¦)][¦)]

Mir ist gerade etwas langweilig... [:I]
dann geh üben. [:D]
trotzdem vielen Dank für deinen hochqualifizierten [:-)] Beitrag. das hat mich jetzt drauf gebracht doch mal wieder meinen alten Kumpel Tobias Robert (den gibt es wirklich) anzurufen.

Bin mir sicher, dass bei den 20 Vornamen in der Metallica-Doku, auch Tobias bei war. [:D]

nein: Robert Agustín Miguel Santiago Samuel Trujillo Veracruz

mir ist auch langweilig... [¦)]

LT. einem alten bassplayer spielte er: Tobias basic mit übelster Bemalung (ähnlich einem Plattencover), Tobias Signature mit Purple Heart und Walnut body, MM Ray 5 in teal sowie einem Fernandes 8saiter, die heißen Gravity, soweit ich informiert bin.

Oh danke, Kollegen!
Die Combo ist mir ja total in Vergessenheit geraten.
Geiler Sch**ß!!! [:D]

...und angesichts "Violent And Funky" könnte man mal glatt wieder die alte 16tel bei 160 BPM - Diskussion wieder aufleben lassen...[:D]

Zitat:Original erstellt von: elch

Zitat:Original erstellt von: El Rabino

Bin mir sicher, dass bei den 20 Vornamen in der Metallica-Doku, auch Tobias bei war. [:D]

nein: Robert Agustín Miguel Santiago Samuel Trujillo Veracruz

kann nicht sein! lopez muss da auch irgendwo vorkommen!

bzw. mir ist auch langweilig... [¦)]

kein lopez! http://www.youtube.com/watch?v=gKgMlwfi7n4 bei 0:31... [:-PP]

Zurück
Oben Unten