BASStel-Ecke

G

Gast25243

Guest
Moin und Hallo,
da ich nicht richtig fündig geworden bin hab ich mich entschlossen hier alles was selbst hergestellt wird zu posten.
Also wenn einer Plecs selbst herstellt, hier ist er richtig. Baut einer einen Bassständer, hier her damit.
 
Also, da wir heute die alte Dame beim Bassbauer abgeholt haben und ich dort die ganzen Bässe stehen sah, auf diesen tollen Ständern, da war klar was ich heute Nachmittag machen muss. Ein dem Bass angemessenes Aufstellteil muss her.
Materialwahl, OSB oder Edelholz? Gut, für das Edlebassteil, OSB. Nein!
Eiche, da wir sehr viel Eiche haben war die Materialfrage geklärt.
Ab in den Baumarkt.
Der Kollege dort hat mir das Brett mal halbiert.
IMG_0004.JPG
Ein wenig hatte ich noch da, für die Auflagen.
IMG_0005.JPG
Eins noch Roh, eins geschliffen und gefast.
IMG_0006.JPG
Lager ;-)
IMG_0007.JPG
Dabei bin ich auf die Idee mit den Messingknöpfen gekommen.
Als Drehlager für die Auflageflächen.
IMG_0008.JPG IMG_0009.JPG
Eine geschwungene Form sollte das ganze haben.
IMG_0010.JPG
Dann mal die Lager einbauen
IMG_0011.JPG IMG_0012.JPG IMG_0013.JPG

Unten geht's dann weiter.
 
IMG_0014.JPG



IMG_0015.JPG
Wie man sieht, die Lager funktionieren:-)
IMG_0016.JPG
Dann mal Filz drauf machen, hatte noch solche Ecken da von einem schwedischen Möbelhaus
IMG_0017.JPG

Dann der Moment der Wahrheit

IMG_0018.JPG


Basst :bier:

IMG_0019.JPG
IMG_0020.JPG


Jetzt wird das ganze demnächst noch geölt und poliert und gut ist.

Zeitlicher Aufwand, ca. 4 Stunden und zwei Bier dabei :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


Zurück
Oben Unten