basstown boxen

MOIN !!!



HIER is schööön, hier bleib' Ich !!![^][^][:-P]




*sesselzurechtrück*




KISTE FLENS abstell' und TACOS kredenze' !!![;-)] ...




... *PLOP* !!![^] ...




... einmal *geploppt*, NIE mehr gestoppt !!![:-PP][;-)]







... aber jetzt sollten WIR endlich wieder zu den *WICHTIGEN* Dingen des Lebens zurückkehren ...



... sich über *EIERSCHNEIDERQUÄLER* dat Maul zerreißen !!! *Pruuust* *LOL*





Mit bassigen Grüßen

Dä Baba







[:!!] IDEE !!! [:o)] ...



P.S.

Wie wär et HIER mit ner virtuellen Boxplattform ???[**/][ooo]
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sollen eigentlich diese saublöde flamewars hier? Ist irgendwie abhanden gekommen das Sound Geschmackssache ist? oO
 
tztztz....leute,leute....

@grand,ich steh dir bei [:-P] ,und zwar aus dem grund weil einige leute wohl wirklich nicht wahrhaben wollen dass erwachsener Man(n) ohne ein vermögen auszugeben vernünftig zoggen kann,und ohne es angefasst zu haben und selber ausprobiert oder sonstwas gleich alles mist ist.oder gehts hier um was GANZ ANDERES?

könnt das auch im ring austragen,...oder auf dem bolzplatz wenn einige ihr aggressionstriebe nicht kontrollieren können..und ich glaube grand,ich und noch einige liegen konditionell deutlich weiter vorne als einige andere user hier,hrhrhr

da muss Man(n) ja einfach alles schlecht machen was innovativ und für die musikbewegung fördernd ist...

oh,mom
ich glaube wir hatten auch mal so einen thread im den es um innovation beim bassbau ging....JESSAS sag ich da nur...

da kommen die theoretiker mit ihren theorien an und meinen alles,aber wirklcih auch ALLES bässer wissen zu müssen...da kann ich mir echt nur an meinen schädel greifen und die augen zureissen.
ich wei0 inzwischen auch gar nicht mehr über was hier eigentlich noch gestritten wird?????liegt es jetzt nur noch an Man(ns) natur sich gegenüber seinen rivalen durchsetzen zu müssen um sich und seine meinung zu behaupten?!?!

ich fände es das sinnvollste wenn sich hier jeder einfach zur ruhe setzt,seinen bass in die pfoten nimmt und den instrumentenbauern ihre instrumente bauen lässt,die boxenbauer sollen in ruhe ihre boxen bauen,die leute die ein problem haben ihre meinungen welche SOWAS HIER hervorrufen für sich behalten sollten...


PS:
und die ampeg 8x10" ist wirklich saumies [:D][):][8D]
 
Zitat:Original erstellt von: benichelis


die 8x10" von ampeg ist wirklich saumies!!! und ich hab schon eine gespielt!...
naja... schon etwas krass eine der seit über 30 jahren beliebtesten boxen als saumies zu bezeichnen.
wer sich so eine besorgt hat war wohl ein totaler volldepp [:D][;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: lukke
naja... schon etwas krass eine der seit über 30 jahren beliebtesten boxen als saumies zu bezeichnen.
wer sich so eine besorgt hat war wohl ein totaler volldepp [:D][;-)]
Richtig, genau wie Harley-Fahrer, Filterkippenraucher und Süßstoffuser[;-)]
 
das mit ampeg war nur ein joke [;-)]

ist halt nicht meine musikrichtung um so ein teil benutzen zu müssen...[^][8D]

ausserdem würde ich mich tierisch freuen wenn ich wieder mal meinen rechner anmache,auf bassic.de klicke und nicht gleich in kleinkriegen lande.also besinnen und entspannen wir uns wieder,ist doch in jedermanns interesse denke ich...

[^]
 
Kann mir auch mal bitte wer per PM sagen was hier abgeht ich hab kein PM bekommen und hab keine Ahnung was passiert ist?

Auch ja ich bin seit jetzt Bassic-Bassicer mein 50 Beitrager wenn man das den Beittrag nennen kann!^^
 

Hallo Lazarus

Ich gratuliere dir zum Bassic Bassicer. Wann steigt die Party? [8D][8D][8D]

 
Zuletzt bearbeitet:
@ grand: hat sich so angelesen, als meintest du ich hätte was mit dem 12er 10er aufeinvolumenzeugs zu tun.

@ all: ich bin daran interessiert, warum wer was wie verbaut. wennss jemanden nicht interessiert, dann soll er es dabei belassen und nicht auf theoretiker schimpfen (ohne die es gar nichts gäbe, da würden wir heute noch auf komischen gamben und teufelsgeigen herumzupfen unverstärkt und uns mit steinen gegenseitig auf den kopf klopfen, heute tun wirs mit atomwaffen obs besser ist :-)
ich will auch niemanden etwas unterstellen zum tausendsten mal. ich werd mir überkurzoderlang auch meine eigene box bauen und die soll was gescheites werden, zum herumprobieren hab ich keine lust.
drum her mit allen details und den zugehörigen ERFAHRUNGSBERICHTEN die die ergebnisse der theorie darstellen, auch wenns viele nicht hören wollen.
ausserdem gibts genug thread, wie krieg ich mehr watt, was ist eine impedanz usw.... wems reicht, bitte....
also ruas mit den erfahrungen der basstown boxen.
wieviele gibt es schon die eine sein eigenen nennen?
mfg, roland
 
Zitat:Original erstellt von: grand
[die effizienz der ampegboxen (v.a. der 410er) ist verglichen mit anderen boxen in der preisklasse wirklich saumies. bei 810er ist der markt eher klein, da kann man schlecht vergleichen.


Ich bin der Meinung, dass eine 410er soweiso zu klein für richtig fetten Rockbass ist und eher einen Kompromiss für kleine Clubgigs darstellt. Oder für die älteren Semester mit kaputten Bandscheiben. ;-)

DIE Standard-Rockbass Box hat einen kleinen Markt? Lebst Du unter einem Stein? LOL


Ich hab übrigens noch keine einzige Bassreflexbox gespielt die nicht undefiniert und boomy geklungen hat. Ist eher was für PAs und nix für Gitarre oder Bass. Wurscht ob da Eden, Ampeg oder Glockenklang draufsteht.

So hat halt jeder seinen eigenen Style.
 
hmm, dann frag ich mich, was wir den zuhörern zumuten, wenn das verstärkte basssignal über schiache Bassreflexboxen der PA übertragen wird ;-)
mfg, roland
 

"wollt ich wenigstens in die analen der geschichtschreibung eingehen."
ANNALEN heißt das, analen ist was anderes [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Hoss

Zitat:Original erstellt von: grand
[die effizienz der ampegboxen (v.a. der 410er) ist verglichen mit anderen boxen in der preisklasse wirklich saumies. bei 810er ist der markt eher klein, da kann man schlecht vergleichen.


Ich bin der Meinung, dass eine 410er soweiso zu klein für richtig fetten Rockbass ist und eher einen Kompromiss für kleine Clubgigs darstellt. Oder für die älteren Semester mit kaputten Bandscheiben. ;-)

DIE Standard-Rockbass Box hat einen kleinen Markt? Lebst Du unter einem Stein? LOL


Ich hab übrigens noch keine einzige Bassreflexbox gespielt die nicht undefiniert und boomy geklungen hat. Ist eher was für PAs und nix für Gitarre oder Bass. Wurscht ob da Eden, Ampeg oder Glockenklang draufsteht.

So hat halt jeder seinen eigenen Style.

wieviele 810er gibts? weit nicht so viele wie 410er. also ist der markt klein [ooo]. (mal abgesehen davon, das weit nicht so viele 810er verkauft werden wie 410er)
 
Schonmal den Solgan von Mono & Nikitaman gehört:

"Fresse halten, selber machen" - dann kann man mitreden.
 


@Hoss/Zitat:
Ich hab übrigens noch keine einzige Bassreflexbox gespielt die nicht undefiniert und boomy geklungen hat. Ist eher was für PAs ........... - Über was für ne Box spielst du denn, so gut wie alle Bass(instrumental)-Boxen sind Bassreflexboxen.(Klar gibbet auch da Ausnahmen...) und wenns nicht grade ne Fehlkonstruktion is, sind die meisten davon sehr wohl in der Lage, einen Trockenen definierten und meist auch druckvollen Sound abzuliefern. Also wenn der Bas wummert oder dröhnt liegt es sicher nicht am Bauprinzip"Bassreflex"
 
nun. auch wenn sich hier alle ein wenig unsicher sind.
ich werd mir demnächst ne box von basstown bestellen.
ich hab zwar nie eine anspielen können, aber ich geh davon aus das die box mit allen anderen der preisklasse mithalten kann. ich bin ein gutgläubiger mensch.
die liegen super im preislichen rahmen und der email kontakt ist prima.
eigentlich bin ich erst durch dieses thema auf die firma gekommen. und als ich weiterlas war ich erstaunt wie sich das thema entwickelt hat...
bitte verurteilt mich nicht gleich wegen meiner entscheidung.
schönen tag noch.

joe
 
Zitat:Original erstellt von: gi_joe

nun. auch wenn sich hier alle ein wenig unsicher sind.
ich werd mir demnächst ne box von basstown bestellen.
ich hab zwar nie eine anspielen können, aber ich geh davon aus das die box mit allen anderen der preisklasse mithalten kann. ich bin ein gutgläubiger mensch.
die liegen super im preislichen rahmen und der email kontakt ist prima.
eigentlich bin ich erst durch dieses thema auf die firma gekommen. und als ich weiterlas war ich erstaunt wie sich das thema entwickelt hat...
bitte verurteilt mich nicht gleich wegen meiner entscheidung.
schönen tag noch.

joe
-----------------------------------------------------------------------------
..dito ![:D][:D]040[^]jo
 
Zitat:Original erstellt von: moonraker

hmm, dann frag ich mich, was wir den zuhörern zumuten, wenn das verstärkte basssignal über schiache Bassreflexboxen der PA übertragen wird ;-)
mfg, roland


Manchmal eine eher fade Gschicht und manchmal gute Stimmung. Aber das liegt in den meisten Fällen nicht an den Boxen. :-)

Die Leistungsanforderungen an eine PA könnten ohne die Bassreflextechnik (Falthörner zB) überhaupt nicht in halbwegs kompakter Bauweise erfüllt werden. Reflex-Boxen haben einen höheren Wirkungsgrad. Mit dem Nachteil, dass Die Soundabbildung weniger präzise ist. Mann stelle sich nun vor, dass so eine Box mikrofoniert wird und dann auch noch über eine Box des gleichen Konstruktionsprinzips wiedergegeben wird. Das ist dann übertrieben dargestellt Doppel-Matsch. Klingt aber dafür schööön fett. ;-)

Wie genial aber geschlossene PA-Boxen klingen, konntest zB in der alten großen Halle der Arena hören. Meiner Meinung einer der besten Stage Sounds für die wirklich laute Musik. Alte geschlossene Boxen aus den Siebzigern - die waren zwar halb so groß wie die Stirnfläche der Bühne - aber dafür Soundmäßig eine Offenbarung. Ein Teil davon ist heute noch in der kleinen Halle zu "bewundern".
 
Zitat:Original erstellt von: Hoss
Wie genial aber geschlossene PA-Boxen klingen, konntest zB in der alten großen Halle der Arena hören. Meiner Meinung einer der besten Stage Sounds für die wirklich laute Musik. Alte geschlossene Boxen aus den Siebzigern - die waren zwar halb so groß wie die Stirnfläche der Bühne - aber dafür Soundmäßig eine Offenbarung. Ein Teil davon ist heute noch in der kleinen Halle zu "bewundern".

welche "Arena"????
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten