Bassunterricht-Urlaubsreise! - Wohin muss ich fahren?

Mad Jazz Morales

S.v.D - P.v.G.P.S. - m.i.m.o.s-e
Beiträge
7.820
Ort
DE
Bassix
ß211.429
Huhu Kinders...
Ich überlege gerade mir nächstes Jahr (2022) einen kleinen aber feinen Urlaub zu gönnen. Und zwar möchte ich mit meinem Bass von einem Lehrer zum nächsten fahren, um mich fortzubilden.
Welche Lehrer, meint ihr, sind besonders prädestiniert, mein Bassspiel auf dem 6er fretless zu verbessern.
Das alles sollte sich im deutschsprachigen Raum abspielen, da kaum Fremdsprachenkenntnisse vorhanden. Bayrisch ginge grad noch.
Einzelne Stunden hatte ich bis jetzt bei
Mirkko Stehn ( https://www.rockschule-russee.eu/team/mirkko-stehn/ )
Markus Setzer ( https://www.markussetzer.com/online-bassunterricht )
Ralf gauck ( https://www.ralf-gauck.eu/ )
Die beiden erstgenannten sind mir für "Urlaub" zu dicht dran, die werde ich ohnehin konsultieren, Ralf muss sich damit abfinden, dass ich ihn auch besuche. Kann er nix gegen machen.
Also brauche ich neuen Stoff(geber). Gerne auch selber anbieten. (und dann mal die PLZ mitposten)
Im Moment schwebt mir eine Tour mit 5 Stopps in 7-10 Tagen vor. Irgendwie zwischen allen möglichen Ferien - aber das ist schon zu speziell.
Stefan Rademacher, Jürgen Attig sind mir noch so eingefallen...
Also mal Ideen zu mir, bzw. hier gepostet!
Merci
 
Hi,
ich habe einige Workshop Wochenenden (unter anderem ein Fretless-Bass-Wochenende) mit und auch einmal eine Einzelstunde bei Eric Kisser erleben dürfen und das hat mir sehr gut gefallen ! Der lebt in Oberbayern, gibt glaube ich auch in München Stunden.
www.rockimschloss.de
 
@seBASStian - ich bin gerade über Dein Profil auf deine Homepage gestoßen - ich glaube, ich werde dann auch einen Abstecher nach Südtirol machen, um mich neu zu kleiden!
 
Bei Stefan Rademacher hatte ich in den 90igern auch mal kurz ein paar Stündchen.
Voll der nette Typ :great:
Naja, und wer mit Billy Cobham und Chaka Khan spielen durfte, ist am Bass sowieso Weltklasse (Neid!).
Sein Spiel ist vielleicht nicht so spektakulär wie einige Youtube freaks, aber er hat einen fantastisch unaufgeregten groove.
Ich denke, das wäre in jedem Fall eine Bereicherung, insbesondere in Richtung Jazz...
 
Zuletzt bearbeitet:
@seBASStian - ich bin gerade über Dein Profil auf deine Homepage gestoßen - ich glaube, ich werde dann auch einen Abstecher nach Südtirol machen, um mich neu zu kleiden!

8D
Sehr gerne, das würde mich sehr freuen. Und ich hoffe und wünsche Dir und mir, dass das Reisen in andere Länder bald wieder ohne größeren bürokratischen Aufwand möglich ist 🙏🏻😅

Und Rock im Schloss kann ich nur empfehlen. Eric ist ein ganz bodenständiger Mensch, ein toller Bassist mit einem sehr ausgeprägten guten Gehör !
 
8D
Sehr gerne, das würde mich sehr freuen. Und ich hoffe und wünsche Dir und mir, dass das Reisen in andere Länder bald wieder ohne größeren bürokratischen Aufwand möglich ist 🙏🏻😅

Und Rock im Schloss kann ich nur empfehlen. Eric ist ein ganz bodenständiger Mensch, ein toller Bassist mit einem sehr ausgeprägten guten Gehör !
Ich werde einfach reisen und ggf. die Grenze durchbrechen um die Cargolederhose zu ergattern. In einem Jahr sollte sogar Deutschland zur Hälfte geimpft sein, ich lass mir doch nicht den Rest meines Lebens von so ner Kacke kaputt machen - nich mit ich! Das soll aber kein Miesepeterimpfthread werden, sondern ein Gutelaunereisethread!
 
Da Du ja noch Zeit zum Sparen hast, könntest Du auch Barrtzelohna zum Papst fahren...
H
 
Ich werde einfach reisen und ggf. die Grenze durchbrechen um die Cargolederhose zu ergattern. In einem Jahr sollte sogar Deutschland zur Hälfte geimpft sein, ich lass mir doch nicht den Rest meines Lebens von so ner Kacke kaputt machen - nich mit ich! Das soll aber kein Miesepeterimpfthread werden, sondern ein Gutelaunereisethread!
sorry, ich habe das mit 2022 nicht gelesen 🙄

off-topic: jaaaa, die Hose ist echt geil, ich trage die selber sehr gerne. Welche Größe würdest Du benötigen?
 

Coole Idee, ein bisschen wie "auf der Walz" sein. Dann aber schwarzen Hut, schwarze Weste und schwarze Hose nicht vergessen. :D
Eventuell zuviel Input in zu wenig Zeit, aber wenn man den Weg - also die Begegnung mit verschiedenen Musikerpersönlichkeiten - als Ziel ansieht:
Äußerst spannend.
 
Saucoole Idee!

Ron Oberbandscheid hier in Hannover ist n toller Lehrer mit ner sehr sehr offenen, coolen Art. Da kannste bestimmt das eine oder andere mitnehmen, definitiv für Fretless... bestimmt auch fürn 6er.

Kann bei Interesse gern n Kontakt herstellen und Kneipen empfehlen :prost:

 

Zurück
Oben Unten