Bassverschönerung: Erfahrungen mit Inlaystickern?

Hab auf einem meiner Bässe auch Inlaysticker, sind Damen mit Körperhaltungen wie aus dem Stripclub. Vulgär wie sonst was, aber mir (und der Band) gefällt es.
Die Dinger, hab aber nen Bruchteil damals bezahlt
 
Echte flicken mach ich auf echte Löcher bei der Jeans. Bei Inlays verhält es sich schon noch etwas anderes. Aber um bei dem Bild zu bleiben: spielt alice nicht auch einen Bass mit künstlichen Löchern drin (A.k.a. Relic)?
 
Echte flicken mach ich auf echte Löcher bei der Jeans. Bei Inlays verhält es sich schon noch etwas anderes. Aber um bei dem Bild zu bleiben: spielt alice nicht auch einen Bass mit künstlichen Löchern drin (A.k.a. Relic)?

ja, aber ich mach keine aufkleber drüber...
jedem wie er mag. ich hab halt nicht die beste meinung dazu. aufkleber halten nicht ewig und ich bin zwar als bauzeichnerin am brett ausgebildet, würde mir aber nicht zutrauen so bepper wirklich genau zentriert aufzukleben.

edith sagt gerade ziemlich hämisch, daß nicht mal die sexy mädels aus ramsays anzeigewerbefoto richtig sitzen. die sieht so was auf den ersten blick und dann is fertich.
 
Die exakte Ausrichtung und Platzierung ist tatsächlich auch meine Sorge, daher hätt ich gerne was bei dem die genaue Ausrichtung nicht so wichtig ist. ZB etwas das in der Grundform rund ist. Da ich nur eine einzige Fläche Markieren würde hätte ich auch weniger das Problem das Ungenauigkeiten bei der Regelmäßigkeit rein bringen.

Die Fragen sind halt ob ich 1. was designt kriege oder finde das mir gefällt, 2. das jemand auch anfertigt, 3. ich es tatsächlich mache falls mir nur die Standard-Sachen bleiben.

Wie gesagt: ich hab auch kein prinzipielles Problem damit wenn das Griffbrett komplett blank bleibt
Sollte ich mir einen Inlaysticker besorgen, aufkleben und dann zu dem Schluss kommen, dass es mir zu billig aussieht wird der auch schnell wieder runter fliegen aber das bleibt auszuprobieren.
 
Hatte mal ganz billige aus eBay - Tree of Life - auf meinen Warwick Fortress gemacht. Sah super und hat gehalten...
War aber der einzige Bass, bei dem ich das wirklich passend fand...
 
Zuletzt bearbeitet:
edith sagt gerade ziemlich hämisch, daß nicht mal die sexy mädels aus ramsays anzeigewerbefoto richtig sitzen. die sieht so was auf den ersten blick und dann is fertich.
Oh ja, so bewirbt man aber kein Produkt :o) Bei mir selbst ist es recht gut gelungen, aber sicher nicht zu 100%. Aber auf Entfernung sieht man es sicherlich nicht.
 
Ich kauf mir auch keine Jeans und schneide Löcher rein oder kaufe mir eine mit Löchern drin.
Geiler wird die Jeans dadurch auch nicht. Aber wenn du das bei deinen Bässen gerne machst, nur zu.
Ich finde es albern und warte bis meine Bässe wirkliche Kampfspuren bekommen.

Nun ja zur Zentrierung: Bei meinem Matt Freeman Preci war das ziemlich leicht, da hab ich ja lediglich die Dots mit gleich großen überklebt, da sitzt alles perfekt.

Bei meiner Fortress ist das Übungssache, aber nichts was man mit ein bisschen Handwerklichen Geschick und einem Geodreieck nicht schaffen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier geht es emotionaler zu als bei dem relik thema. dabei geht es doch nur darum sein instrument ein wenig aufzurüschen. liegt vielleicht am wetter, ich scheine heute auch dünnhäutiger zu sein als sonst. egal.

ich mag blockinlays, auch und grade auf preci. kaum zu finden und wenn dann schwarz. für das einsetzen von blockinlays beim bassbauer streich ich aber die segel, finanziell, es geht mir nur um die optik. historische korrektheit ist da auch nicht so meins (ansonsten find ich das schon wichtig)

8$ ist da schon ansprechender. und kann man wieder abpuhlen. die gefahr das der rest nachgedunkelt ist geh ich ein.

das emotionale ist ja nicht: was findet einer schön und was nicht. das emotionale ist die unterstellung das der betreffende irgend etwas darstellen will was er nicht ist. "macht hier einen auf auf exklusiv ("vollprofi" bei relik) und dann ist das dieser künstliche kram..." oder auch die sorge so gesehen zu werden, welches einen vielleicht davon abhält.
 
Ich kauf mir auch keine Jeans
Ich auch nicht! Das macht meine Frau... weil sie es so schlimm findet wenn ich in abgeranzten und löchrigen Hosen rumlaufe ;-)
Ich finde das ja überhaupt nicht schlimm! :bier:
Ich find das mit den Stickern voll ok! Habe aber keine verbaut / verklebt und bin mit den Dots ganz zufrieden! Hauptsache ich hab etwas orientierung.
 
Antwort von Jockomo bezüglich Custom Designs:

Hello,

Thank you for your inquiry.
We regret to inform you that due to a high volume of requests, we've decided to stop taking new custom orders.
At the moment, we don't know yet if we'll start taking orders again.

Best regards,
Inlaysticker’s Jockomo
[/quote}
 
Zuletzt bearbeitet:


Zurück
Oben Unten