Mucker-Typen, Engagement und Lebenslänglich Musik (Metal), oder auch nicht...

Ich finde es immer wieder erstaunlich, mit was für Typen manche Leute ihre Freizeit verbringen.
 
IMG_8588.jpeg
 
Ich selber sehe mich wie folgt… Ich bin kein Bassist, ich spiele Bass in einer Metalband. Ich habe so viel geübt wie nötig war um meine Ziele zu erreichen, irgendwann habe ich entschieden dass es bei engagiertem, aber sehr ernstgenommenem Hobby bleibt. Die Band steht weit oben bei meinen Prioritäten. Mein Umfeld, allen voran Frau und Familie, Wissen darum und akzeptieren das. Ich bin inzwischen nicht mehr Mega-Ehrgeizig weil der Zug abgefahren ist. Sollte mal der Jackpot Fall eintreten, lasse ich aber gerne alles liegen und würde dem Ganzen eine Chance geben. Meine Frau würde mir das nie untersagen oder reinreden wenn ich mehr wollen würde. Sie weiß dass es ein Lebenstraum wäre und es akzeptieren und darauf vertrauen dass ich nicht vergesse mich zu kümmern. Ich habe nie groß Songs nachgespielt da ich von Tag eins die Idee vom „eigenen Stil“ und „Eigenständigkeit“ favorisiert habe. Ich bin kein guter Bassist würde ich sagen, ich weiß aber was ich tue und spiele tight und sauber und denke ich habe sowas wie einen Stil den man erkennen kann. Ich kann (und habe) viele coole Songs (und/oder Riffs) geschrieben. Ich habe mich immer auch mit dem Drumherum (Business, Recording, Promotion, SocialMedia) beschäftigt. Bin nirgendwo Profi, weiß aber überall genug um klar zu kommen wenn es sein muss. Bin aber auch immer bereit neues zu lernen und mich zu verbessern (auch das Bassspiel) da mir bewusst ist dass ich nur oberflächlich gut Bescheid weiß. Oft, öfter als gut ist, habe ich die Bandpriorität hoch angesetzt und andere Dinge vernachlässigt (Sparen! Berufsfortschritt!). Ich spiele gerne live, verpasse seltenst eine Probe weil ich Familie und Co. nach Probe plane und nicht andersrum (wie gesagt meine Frau lässt mich, ich habe VIEL Glück diesbezüglich). Sprich es genießt auch heute noch alle notwendige Aufmerksamkeit.
Besser kann man's nicht beschreiben. Finde mich zu 100% da wieder. Chapeau! 🤘🔥 Geiler Text! (spät entdeckt).
 

Zurück
Oben Unten