Bassvideo-Tutorials von Eddi Andreas

ich bin seit Jahren Spotify User, da ich (leider) mehr Musik hören muss als mir lieb ist (ich kann dank Tinnitus nicht ohne einschlafen) und fĂŒr mich ein Account praktikabler als stĂ€ndig CDs kaufen, die mir nicht 100% gefallen, ich aber irgendwas neues brauche (Radio ist keine alternative). Meine Frau hĂ€ngt in diesem Abo mit dran 
 und ihren Account hat Spotify wegen irgendwelcher Sicherheits probleme still gelegt.

Wenn von einer Sekunde auf die andere deine Songs, deine Playlisten weg sind, dann weisst du sofort wieder, was streaming wirklich Wert ist ;-)

Dummerweise machts ihr Apple nicht leicht, Musik anders zu konsumieren.
(iPhone, Windows PC, keine Lust sich mit lÀstigen IT Dingen rumzuschlagen)

Wir haben noch einen CD Player. Der ist seit dem wieder mehr in Benutzung.

FĂŒr mich gehört zum „Heiligtum“ Musik der passende Altar und das ist bei mir eine klassische Anlage mit Plattenspieler (und CD-Player). Mit Psychoakustischen Tricks aufgemöbelte Bluetooth Boxen Sounds finde ich schrecklich.

Wenn ich was Voll-Digitales kaufe, dann bei Bandcamp - hier erhalten die Bands noch eine adÀquate Entlohnung.

@CPerschke Wenn ich sowas lese wie "Account-Stilllegung wegen Sicherheitsbedenken" krieg' ich nen Hals. Wenn ich eine Online-Bestellung aufgebe von einer auslĂ€ndischen IP aus, gibt es auch oft Probleme wegen Sicherheitsbedenken, aber okay, meine Bank will mich schĂŒtzen. Aber wenn man jetzt schon beim Musikstreamen gegĂ€ngelt wird, nervt es natĂŒrlich. Das ist ja richtiggehend ironisch, dass dadurch jetzt euer CD-Player wieder mehr zum Einsatz kommt, "dank Spotify" sozusagen :D

@thogeosch Bei Bandcamp habe ich auch schon einiges gekauft, aber das kommt bei ehrlich gesagt nur einmal im Jahr vor, wenn ĂŒberhaupt. Etwas hĂ€ufiger als digitale Musik kaufe ich Merchandise, da bleibt auch was beim KĂŒnstler hĂ€ngen (je nach dem Service, der dafĂŒr genutzt wird).

ich bin seit Jahren Spotify User, da ich (leider) mehr Musik hören muss als mir lieb ist (ich kann dank Tinnitus nicht ohne einschlafen) und fĂŒr mich ein Account praktikabler als stĂ€ndig CDs kaufen, die mir nicht 100% gefallen, ich aber irgendwas neues brauche (Radio ist keine alternative). Meine Frau hĂ€ngt in diesem Abo mit dran 
 und ihren Account hat Spotify wegen irgendwelcher Sicherheits probleme still gelegt.

Wenn von einer Sekunde auf die andere deine Songs, deine Playlisten weg sind, dann weisst du sofort wieder, was streaming wirklich Wert ist ;-)

Dummerweise machts ihr Apple nicht leicht, Musik anders zu konsumieren.
(iPhone, Windows PC, keine Lust sich mit lÀstigen IT Dingen rumzuschlagen)

Wir haben noch einen CD Player. Der ist seit dem wieder mehr in Benutzung.
Bei uns sind Bibi Blockberg und Bibi und Tina CDs...
:D

Beliebte Themen

ZurĂŒck
Oben Unten