Bassvideo-Tutorials von Eddi Andreas

• Ersteller Ersteller AndreBas
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo, die letzten Monate waren krass für mich, an Arbeit und neue Videos war nicht zu denken. Um so froher bin ich, dass ich jetzt endlich mein neues Projekt vorstellen kann. Ich habe dafür meinen Sandberg Thinline (fretless) gespielt.

Was für ein geiler, heißer Song im trüben November/ Dezemberwetter. :love::rock:

Und der Fretless passt super zur südamerikanischen Stimmung!

• Like
Reaktionen: AndreBas, pirat54, crystalgreen und 5 andere

sehr geiler song, und klasse produziert.
der fretless gibt dem noch das gewisse extra 🤘🏼

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: AndreBas, EADG, cwegy und 3 andere

Hallo, die letzten Monate waren krass für mich, an Arbeit und neue Videos war nicht zu denken. Um so froher bin ich, dass ich jetzt endlich mein neues Projekt vorstellen kann. Ich habe dafür meinen Sandberg Thinline (fretless) gespielt.

...meinen absoluten Respekt für dieses Projekt...:great:...

Vorallem, weil: ...ja, man hört den Bass als "Fretless", ja, aber eben nicht so "als vordergründig fretless"... - ...das ist das, was dein Spiel bei diesem Song in meinen Ohren auszeichnet. Es muss eben nicht immer und zwangsläufig "Mmwa" sein - Fretless hat viel mehr Facetten, als das...

P.:-):bier:

• Like
Reaktionen: EADG, AndreBas, cwegy und eine weitere Person

Ein sehr schöner Song, ein witziges, selbstironisches Video - und ein astreiner Bassist! :hat:

• Like
Reaktionen: EADG und AndreBas
Was für ein geiler, heißer Song im trüben November/ Dezemberwetter. :love::rock: Und der Fretless passt super zur südamerikanischen Stimmung!
Danke @cwegy, freut mich!

Gefällt mir ausgesprochen gut. :great:
Danke @EADG !

sehr geiler song, und klasse produziert. der fretless gibt dem noch das gewisse extra 🤘🏼
Danke @daphonque! Es ist jetzt keine Hollywood-Produktion, aber bei Studiokosten von umgerechnet 250 Euro und einem Video, das nur mit der Hilfe von Freunden und Verwandten realisiert wurde, ist es schon erstaunlich, was man mit heutiger (und bezahlbarer) Technologie erreichen kann.

man hört den Bass als "Fretless", ja, aber eben nicht so "als vordergründig fretless"... - ...das ist das, was dein Spiel bei diesem Song in meinen Ohren auszeichnet. Es muss eben nicht immer und zwangsläufig "Mmwa" sein - Fretless hat viel mehr Facetten, als das...
Danke @Prof-A.(Bass-Magic GmbH), wobei ich gestehen muss, dass ich schon Angst hatte, man würde mir vielleicht zu viele Slides auf dem Fretless vorwerfen. Dass es nicht nach Mwah klingt, liegt bestimmt auch an den Flatwound-Saiten und dass generell dieses Thinline-Modell wohl von Sandberg aus wohl eher akustisch klingen soll, wenngleich es natürlich keinen Kontrabass ersetzt.

Ein sehr schöner Song, ein witziges, selbstironisches Video - und ein astreiner Bassist! :hat:
Vielen Dank @crystalgreen !

..."astreine Bassisten:innen" sind wir Alle, aber @AndreBas ist den Meisten von Uns voraus... - ...aber das darf man auch gerne anerkennen... P.:-):bier:
Danke für die 💐 Ich habe mich einfach mal gefreut, eine Basslinie so spielen zu können, wie ich es wollte, ohne dass mir jemand reinredet.

Vielen Dank für das zahlreiche Feedback!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: crystalgreen, daphonque, pirat54 und 3 andere

Moin :)

Respekt - gut gemacht...Als absoluter Latin Fan steh ich auf sowas. :great::great::great::great::great::great::great::great:

Aber eine gaaaanz kleine Kritik hab ich..
was habt ihr mit dem Bläsersound gemacht, da dreht sich mir als jahrelanger Salsa Posaunist der Magen um :(

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten