Ich denke tatsächlich dass es mit der Schaller ohne den Hals neu zu setzen nicht funtionieren wird. die ist deutlich höher als die ehemals verwendete Originalbrücke und wohl auch als die hipshot.
Die Schaller-Brücke ist wohl nicht zuletzt deshalb auch sehr selten zu sehen. An Deiner Stelle würde ich den Bass so umrüsten, dass eine
Gibson-2- oder 3-Punktbrücke passt. Dann hast Du die Wahl zwischen den Original-Brücken, den
Epiphone-Versionen, Hipshots, gebrauchten BadAsses für
EBS, und der aktuellen Babicz-Brücke.
Wenn es mein Bass wäre, würde ich die Bohrungen füllen, Gewindehülsen in den ursprünglichen Positionen einsetzen - vielleicht sogar zöllige - und dem Bass eine 2-Punkt-Hipshot spendieren. Dann in einer alten Custom-Farbe deckend lackieren (also z.B. dem originalen Weißton, den es auch jetzt noch gibt, ebony, pelham blue oder gold).
Das Instrument ist eh ein "Player"; es würde durch diese Maßnahme wohl eher aufgewertet.
Für die Schaller-Brücke könnte man auch eine Vertiefung in den Korpus setzen. Das halte ich für technisch sogar besser als den Halswinkel zu vergrößern. Diese Brücke wäre m.E. eher etwas für eine Eigenkonstruktion als für einen alten Gibson. Das Verändern des Halswinkels übrigens auch!