Batterie

Lookbehind

Lookbehind

New Member
Beiträge
641
Lösungen
2
Ort
DE
Bassix
ß206
Jo,
da sich der 9V Block in meinem Soundgear so langsam wieder mal dem Ende neigt, wollt ich mal fragen, ob und welche Erfahrungen ihr mit Batterien habt.
Gibt es irgend eine Sorte die besonders lange hält? Oder andere Vorzüge bietet?
 
Gib nicht Unsummen für Markenbatterien aus, die von Lidl etc. tun's genauso.
Und kaufe Batterien an der Tankstelle oder im Baumarkt nur, wenn es gar nicht anders geht. Ich hatte da schon machmal "überlagerte" Marken-Exemplare nach dem Motto: Rein in den Bass, 5 Minuten spielen und - leer![):]
[;-)]
 
Ich nehm auch die von Lidl. Allerdings brauch ich sie nur für Bodentreter, aber das ist ja egal. Bin sehr zufrieden.
Bei ganz billigen Sonderposten immer schön aufs Datum achten. Sie sollten mindestens noch gut 2 Jahre "haltbar" sein.
 
ich hatte auch einige zeit die blockbatterien von aldi für nicht mal 2 CHf. haben gut funktioniert. heute benutze ich jedoch für die bässe aufladbare und für die effekte nen DC-Brick von Dunlop...
 
Also GANZ billige Zink-Kohle-Batts würde ich jetzt mal nicht empfehlen, aber 'ne No-Name Alkali für 70-99 Cent: Astrein !!! Ist mir auch noch nie eine ausgelaufen oder irgendwas ...

Es wurde aber auch schon über Leute gemunkelt, die 'nen Unterschied zwischen No-Name und Marke raushören wollen [**/] Aber wahrscheinlich sitzen die meisten von denen mittlerweile ind diesen kuscheligen Räumen mit den weichen Wänden [ooo] [:D]
 
Also ich kauf immer Markenbatterien. Ganz ehrlich, mir da Gedanken zu machen, wegen den 3€ im halben Jahr.
Da geb ich sie lieber einfach aus und Ruhe ist. Meinem Gewissen tuts besser.
 
Zitat:Original erstellt von: sKu

Ob man jetz 'ne teure giftige Markenbatterie nimmt oder billige, giftige vom Discounter.... Batterie bleibt Batterie.
Ich fahr seit Jahren mit den Aldi teilen ganz gut.

Ich meinte schlechtes Gewissen, dass mein Bass auf einmal früher leer geht :-)

Umweltverschmutzung bleiben beide.
 
Zitat:Original erstellt von: Herr K

Also ich kauf immer Markenbatterien. Ganz ehrlich, mir da Gedanken zu machen, wegen den 3€ im halben Jahr.
hmm...so lang haelt bei mir leider nichts. darum seit jahren die 1-taler-sony-bloecke vom hofer (at.-aldi). habe immer wieder teurere gekauft und festgestellt, dass die nicht laenger, sondern oft sogar kuerzer halten.
 

Zitat:Original erstellt von: Herr K

Mein E-Bass verarmt halt neben meinem Kontrabass.

Die Lady ist einfach viel schöner :-)
verstaendlich!
aber in meinen bands (rock/grindcore) komm ich mit dem grossen einfach nicht hin. [;-)]
 
Also ich hab mit Markenbatterien schon Probleme gehabt. Knistern und knacken, und was war's. Die mit dem Kupferkopf. Und der ahtte einen wackler...
Hab lange gesucht. Fazit: NImm Alkalie, aber welche ist wurscht.
 
Zitat:Original erstellt von: Achim_der_2te

...
Es wurde aber auch schon über Leute gemunkelt, die 'nen Unterschied zwischen No-Name und Marke raushören wollen [**/] Aber wahrscheinlich sitzen die meisten von denen mittlerweile ind diesen kuscheligen Räumen mit den weichen Wänden [ooo] [:D]


mal ehrlich hörst du das nicht auch???





[;-)]
 

Zurück
Oben Unten