Batterieproblem bei AktivBass!

Rockbass

Rockbass

Member
Beiträge
160
Ort
DE
Bassix
ß210
Hallo und Hilfe!
Wenn ich eine neue Batterie in meinen neuen Yamaha TRB6-II stecke, ist sie zwischen ein oder zwei wochen leer! So schnell kann das doch nicht gehen oder? Was kann die Ursache sein?
 
Alet klar, hab die Antwort auf meine Frage gerad selbst hier bei Bassic gefunden. Man darf einfach nur nicht das Kabel über Nacht stecken lassen, so wie ich es gemacht habe :-)
 
Eine Frage hab ich doch noch. Welche Batterien könnt ihr mir empfehlen? Oder nehme ich besser nen Akku?
 
Hi Rockbass,

ich nehme auch meistens Akkus, die von Varta, halten allerdings nicht so lange wie normale Batterien und sind relativ teuer zumal du halt auc das Ladegeät dazu kaufen musst. Bei Aldi gibts normal Alkaline Batterien, den 9 V Block von TDK für 99 Cent, habe ich jetzt in meinem Warwick, kann leider von der Lebensdauer noch nichts berichten. Aber selbst wenn sie nicht so lang halten, billiger bekommst du sonst keine....
Gruß Khayman
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen Akkus ist nichts einzuwenden, aber da würde ich vor jedem Gig einen frisch geladenen einlegen. Allerdings bevorzuge ich die Mars-Alkaline Batterien, die es beim Penny-Markt gegenüber ebenfalls für 99 Cent gibt.
 
Ich nehm die mit dem Kupferkopf...
jedes Rig ist nur so stark wie das schwächste Glied in der Kette... ob´s die Kabel oder die Stecker sind... das Netzteil vom Effekt ..oder eben die Batterie... ich gehe da keine Kompromisse mehr ein.
 
ich empfehle dir einen ebs amp.
die haben ne phantomspeisung für aktive bässe:-)
 
Zitat:rumblebird

...Akkus höchstens zum Üben, beim Gig MUSS es eine Batterie sein, weil Akkus einfach basolut unvorhersagbar reagieren, wenn die Ladung nachlässt.
Zitat:letthegroovelive

... bei Akkus ist der Spannungsabfall am Ende sehr viel grösser als bei Batterien... und das "Ende" kommt damit oft sehr überraschend...
Genau deshalb habe ich ja auch gemeint, dass ich dann vor einem Gig auf jeden Fall einen frisch geladenen Akku verwenden würde - 2 bis 3 Stunden hält der dann auf jeden Fall!
 
Ich mach's auch nie wieder mit Akkus, egal wie voll die sind. Hab' ich gleich beim ersten Versuch nach 2 Stunden 'ne Bauchlandung mit gehabt. Da liebe ich doch diesen schönen Zerrsound, wenn ein normaler 9-Volt-Block meldet, dass es langsam mal Zeit wird.
 
Bin voll zufrieden mit den Akkus. Ein Reserveteil hab ich eh immer dabei und das aufladen ist praktisch, umweltfreundlich und günstiger noch dazu :-)
 

ich hab gute lefay pu mit ner guten elektronik. das ganze passiv. keine led's und somit gutes holz das musik macht;-)
 
also ich benutze auch die Teile vom Aldi -bei jedem einkauf wird mal ein päckchen in den einkaufswagen reingeschschmissen....finde die teile supergut und günstig
 

Zurück
Oben Unten