Baupläne für einen Bass

Eno

Eno

New Member
Beiträge
3
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo!

Obwohl es ziemlich schwer und zeitaufwendig ist haben ich und mein Kumpel uns entschlossen uns unsere eigene Instrumente zu bauen. Ich habe zwar schon den Thread von weiter unten gelesen und die Homepage gecheckt, hatte aber keinen Erfolg bei meiner suche...
Nun, mein Kumpel hatte seinen Bauplan schon gefunden (er will 'ne Les Paul nachbauen), jedoch hat er keine Bassbaupläne für mich gefunden. Deshalb wollte ich fragen ob mir irgendjemand weiterhelfen kann. Danke!
 
Moin Eno !!!

Willkommen auf Bassic.ch !!![;-)][:-)]

Geh mal auf die Site dieses netten älteren Herr'n !!![ooo][;-)]

http://www.rumblebird.de/

Da findest Du zwar keinen BAUPLAN, aber einige sehr gute Hinweise
zum Bau eines Basses !!!

Wenn es Dir wirklich ernst mit deinem Vorhaben ist, kannst Du dich auch an Rumblebird persönlich wenden !!!

Denn Baupläne, in dem Sinne wirst Du wohl keine finden !!!
Da die normalerweise kein Hersteller zur Vervielfältigung veröffentlicht !!![;-)]

Bei den Plänen deines Freundes handelt es sich vielleicht um Pläne von eifrigen Menschen, die mal eine Les Paul zerlegt haben und diese dann veröffentlichen !!!

Oder weil es sich um ein altes Modell handelt welches, wie eine alte Les Paul, Rockgeschichte geschrieben haben !!![;-)]


Mit bassigen Grüßen
Baba
 
Haha, hallo!
Ich hab deine Homepage angeschaut und find sie klasse! Cool, dass du das hinbekommen hast. Ich denke ich werde es auch versuchen. Mein Vater hat sogar größtenteils alle Geräte die man benötigt. Danke!
 
Ist ne echt geile Page und hab auch richtig lust bekommen
meinen eigenen bass zu bauen. hab auch schon ne zeichnung dafür
nur hab ich keine ahnung wie ich beginnen soll und den ganzen
kram dafür her bekomme..... und weiß ich nicht
wie ich da was fräsen sägen etc. soll. Hab da echt
zu wenig ahnung für. aber hab richtig lust drauf das zu machen

Greetz
 
such dir leute, die mit holz arbeiten können. tischler/schreiner, handwerker o.ä.
vllt hilft dir das? oder lad einfach rumblebird ein. biete ihm ne nette unterkunft, versorge ihm mit dem nötigsten und...
whatever.
 
Echt super die Seite!!
Ich spiel nämlich auch mir dem Gedanken mir einen Bass zu bauen.

mfg Felix

PS. die Firma DICK is von mir 3/4std. mitm Rad weg[:D][8D][:-)][:-P][;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zeichnungen laufen schon ;-) nur ne schöne form die nicht jeder hat zu finden ist schwer.... muss meine zeichnung vom letzten mal finden *drop* die war sehr geil
 
boah, is der spruch von einstein, oder von dir?
dir würd ichs auch zutrauen rumble*g*
 

Ich hab meine entwürfe an meinem schrank mit tesa befestigt... so find ich sie immer auf dem ersten blick...
 
Ein sehr günstiges unterfangen ist es nicht ;-) aber will das unbedingt machen. kann dann am besten entscheiden was mein bass haben soll und was nicht. und es reitzt mich das ich mich da in for umd farbe auslassen kann wie ich will :D
 

Zurück
Oben Unten