Bax-shop Online-Shop, Erfahrungen

Welche Schulnote gebt Ihr bax-shop.de? 1=sehr gut

  • 1

  • 2

  • 3

  • 4

  • 5

  • 6


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Hatte noch nie ein Problem, kaufe aber auch selten dort. Zuletzt ein 12" Hänge Tom, das ist ja eh unkritisch. Bei Thomann weiß ich halt dass ich als Kunde immer ernstgenommen werde, das ist schon ein riesen Kaufargument.

Ignoriert werden ist schon sehr ungeil. Auch wenn du anrufst?
Mir schulden die noch einen Orange Fourstroke 300, den sie im Zuge einer Garantiereparatur verbummelt haben. Die Sache läuft noch, bin aber gerade etwas ratlos...ich werde dort einfach ignoriert. Da helfen alle Lieferscheine und Rechnungen nicht...
 
Yep, dort höre ich dann immer dasselbe: Sie kümmern sich, sie fragen beim Vorgesetzten nach, ob's einen Neuen für mich gibt, sie mailen mir, wenn's Neuigkeiten gibt...und dann passiert nix.
Hab' nach einem Tipp mal direkt an den Chef geschrieben und um Hilfe gebeten...mal sehen.
 
Hab da mal nen Fender Kingsmam für 50% billiger gekauft. Direkt damit zum Gitarrenbauer zum Durchcecken. Das Instrument war wie neu.
Daher kann ich über den Bax Shop nicht schimpfen
 
Ist sicherlich kein Bax-Problem sondern eher der Organisationsstruktur moderner Großunternehmen geschuldet. Läuft alles glatt, läuft's eben glatt. Geht was schief, hat man als Kunde oft Pech gehabt. Für solche Einzelfälle Personalkapazität und/oder Prozesse vorzuhalten, ist seitens des Controlling eine finanzielle Katastrophe und rechnet sich nicht. Da steht und fällt dann die Abwicklung am Engagement des einzelnen Mitarbeiters oder einer ungeschriebenen Unternehmenskultur (wie man sie meiner Meinung nach z.B. bei Thomann findet).
 
Hab da mal nen Fender Kingsmam für 50% billiger gekauft. Direkt damit zum Gitarrenbauer zum Durchcecken. Das Instrument war wie neu.
Daher kann ich über den Bax Shop nicht schimpfen


Mit denen ist mir im letzten Jahr echt noch was krasseres was passiert, das muss ich Euch erzählen:

Ich hatte da letztes Jahr einen Fender American Dimension 5-Saiter in der Herbstaktion für sage und schreibe 699,00 gesehen und bestellt. Dann kam die Auftragsbestätigung und 2 Tage später ein Storno, sie hätten sich vertan, der Bass sei leider zwischenverkauft. Darauf sagte ich, ist mir egal, wir haben einen gültigen Vertrag. Darauf schickten sie mir anstandslos den einzigen, den sie grad noch auf Lager hatten, einen brandneuen US Dimension Deluxe 5 in Cayenne, der damals mit ca. 2.100 auf der Website stand. Der war nicht meins (aktiv, und auch recht schwer) und ich verkaufte den dann sofort weiter für 1.550,00 EUR. Wenige Tage später stand ein weiterer nagelneuer Fender American Dimension Standard 5 auf der Website, Herbst-Aktion für 767 EUR. Den kaufte ich und bekam den auch, tolles Exemplar, nur 4.2kg und prima H-Saite. Dann ging meine Coverband auseinander und er Bass kam nie in den Einsatz. Ich habe den inzwischen für 950 EUR an einen Liebhaber verkauft. Insofern - sensationell: 1.466 EUR ausgegeben und 2.500 EUR eingenommen und es ging alles mit rechten Dingen zu, wenn auch unfreiwillig. Deren Kulanz hat mich zumindest mit dem Durcheinander dort versöhnt.

Dann ist mir noch 2x passiert, dass was bestellt hatte, die Lieferbestätigung kam und der Artikel konnte doch nicht geliefert werden. Geld kam aber jeweils sofort zurück. Der Kundendienst war wirklich sehr freundlich und bemüht, aber deren interen Prozesse schienen (zumindest im letzten Jahr) chaotisch zu sein, obs jetzt besser ist weiß ich nicht. Kundenfreundlich ja, professionell nein - zumindest meine damalige Erfahrung. Würde ich noch mal dort kaufen? Ja, vielleicht, hängt vom Angebot ab.
 
Mit denen ist mir im letzten Jahr echt noch was krasseres was passiert, das muss ich Euch erzählen:

Ich hatte da letztes Jahr einen Fender American Dimension 5-Saiter in der Herbstaktion für sage und schreibe 699,00 gesehen und bestellt. Dann kam die Auftragsbestätigung und 2 Tage später ein Storno, sie hätten sich vertan, der Bass sei leider zwischenverkauft. Darauf sagte ich, ist mir egal, wir haben einen gültigen Vertrag. Darauf schickten sie mir anstandslos den einzigen, den sie grad noch auf Lager hatten, einen brandneuen US Dimension Deluxe 5 in Cayenne, der damals mit ca. 2.100 auf der Website stand. Der war nicht meins (aktiv, und auch recht schwer) und ich verkaufte den dann sofort weiter für 1.550,00 EUR. Wenige Tage später stand ein weiterer nagelneuer Fender American Dimension Standard 5 auf der Website, Herbst-Aktion für 767 EUR. Den kaufte ich und bekam den auch, tolles Exemplar, nur 4.2kg und prima H-Saite. Dann ging meine Coverband auseinander und er Bass kam nie in den Einsatz. Ich habe den inzwischen für 950 EUR an einen Liebhaber verkauft. Insofern - sensationell: 1.466 EUR ausgegeben und 2.500 EUR eingenommen und es ging alles mit rechten Dingen zu, wenn auch unfreiwillig. Deren Kulanz hat mich zumindest mit dem Durcheinander dort versöhnt.

Dann ist mir noch 2x passiert, dass was bestellt hatte, die Lieferbestätigung kam und der Artikel konnte doch nicht geliefert werden. Geld kam aber jeweils sofort zurück. Der Kundendienst war wirklich sehr freundlich und bemüht, aber deren interen Prozesse schienen (zumindest im letzten Jahr) chaotisch zu sein, obs jetzt besser ist weiß ich nicht. Kundenfreundlich ja, professionell nein - zumindest meine damalige Erfahrung. Würde ich noch mal dort kaufen? Ja, vielleicht, hängt vom Angebot ab.
Meinen Kingsman habe ich dann auch mit Gewinn verkauft. Akustik Bass ist halt irgendwie sinnlos. War aber ein geiles Instrument.
 
Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht!

Ich habe mir ein Digitalpiano(Yamaha P-115) bei bax-shop.de bestellt, da der Preis(498 Euro) viel niedriger als bei anderen Online-shops war. Die Bestellung wurde per Email bestätigt und die Ware sollte am nächsten Tag zugeliefert werden. Leider ist das nicht passiert! Nachdem ich sie angerufen habe, wurde es klar "das irgendjemand die Bestellung storniert hatte"?!? Der Kunden-Service wusste angeblich nicht wer/warum diese storniert hat und hat mir emfohlen das Piano für den erhöhten Preis von 649 Euro noch mal zu bestellen.
Also, die Preissenkungen sind wirklich nur ein Trick, damit sie in Google an erster Stelle kommen.
Käse. Wenn du eine Bestätigung hast, hat der Verkäufer dein Angebot akzeptiert und muss liefern. Wenn er nicht liefert, ist er schadenersatzpflichtig, d. h. er muss die Differenz zu einem wirklich lieferbaren Gerät bezahlen.
Edit: Wie ich sehe, hat @5Bässer das ja auch durchgezogen...
 
Hat ja nur 6 Monate gedauert...ihre Kundendateien haben die schonmal nicht im Griff.

27.05.2018 Verstärker hier auf bassic gekauft.

31.05.2018 Defekt an der Kompressorstufe festgestellt.

04.06.2018 Verstärker zur Instandsetzung im Rahmen der Garantie zu BAX geschickt.

29.06.2018 Email von BAX zum Stand der Reparatur erhalten: Es wurde ein Defekt gefunden und der Verstärker wird instand gesetzt.

11.07.2018 Nachricht von Vorbesitzer erhalten: BAX hätte ihn informiert, der Verstärker wäre repariert und würde an ihn zurück geschickt. Lieferadresse: Name des Vorbesitzers aber meine Postanschrift.

13.07.2018 BAX über die falsche Anschrift informiert. Kundenservice versucht, die Anschrift bei DHL zu korrigieren.

14.07.2018 BAX berichtet, die Korrektur der Anschrift wäre nicht mehr möglich. Nach der Rücksendung würde mir der Verstärker erneut – diesmal an die richtige Anschrift – zugesandt.

23.07.2018 Sendung von BAX erhalten. Inhalt: Eine einzige LED und zwei Lieferscheine: Einen für die LED mit meiner korrekten Anschrift und einen für den Versand des Verstärkers vom 11.07.2018 an die fehlerhafte Anschrift.

25.07.20108 BAX mailt, die Suche nach dem Verstärker würde fortgesetzt. Zu Vermeidung weiterer Verwechslungen wird eine Kundennummer für mich angelegt.

08.08.2018 BAX berichtet, laut DHL Sendungsverfolgung wäre mir der Verstärker bereits zugestellt worden. Meine Kontrolle der Trackingnummer ergibt: Die Sendung konnte -wie erwartet - nicht zugestellt werden und ging an den Versender BAX zurück.

09.08.2018 BAX auf den Versandweg des Verstärkers hingewiesen, Screenshot der Tracking Historie mitgeschickt.

Ab hier keine Antworten mehr auf Emails erhalten.

3 Telefonate mit dem Kundendienst verliefen identisch: Mein Verstärker wäre offenbar verloren gegangen, man bespreche mit dem „Back-Office“, dass mir ein Ersatzgerät zugesandt werde. Ich würde eine Email zu dem Vorgang erhalten. Nichts davon passiert.

29.10.2018 Email an den Geschäftsführer geschrieben und um Hilfe gebeten.

03.10.2018 Kryptische Email mit Nummern und Daten von „Aftersales“ erhalten.

06.10.2018 Vorbesitzer erhält per Email einen Lieferschein über den Versand eines Orange Verstärkers an meine Anschrift und eine Rechnung über denselben Verstärker an seine Anschrift.

08.10.2018 Email vom „Helpdesk“ bekommen, der Verstärker wäre nach irrtümlichen Versand an die falsche Anschrift jetzt auf dem Weg zu mir. DHL Sendungsnummer erhalten.

10.10.2018 Verstärker kommt repariert bei mir an.

21.11.2018 Vorbesitzer hat endlich die Bestätigung von BAX, dass keine Rechnung mehr offen ist.
 
Da musste aber auch ganz gesund ins Rennen gehen!

Nicht ganz so heftiger Durcheinander, aber Thomann kann auch so in die Richtung. Ich hatte zwei Konten bei T. Eins für den Job eins Privat. Es war immer reiner Zufall welche Bestellung in welchem Konto landet ...richtig einloggen hat gegen das Durcheinander jedenfall nie geholfen. Ich habe dann um Löschung beider Konten gebeten um irgendwann bei Null anzufangen.

Neulich hab ich dann einen Tonabmehmer für die Oma bestellt. Ohne Kundenkonto einfach als Gast mit meiner privaten Anschrift. Hat alles sehr gut funktioniert und ging wie gewohnt sehr schnell. Einzig die SMS über die bevorstehende Lieferung auf mein Diensthandy hat mir ein wenig den Spass versaut ;-)
Und das in Zeiten von DSGVO
 
Neulich hab ich dann einen Tonabmehmer für die Oma bestellt. Ohne Kundenkonto einfach als Gast mit meiner privaten Anschrift. Hat alles sehr gut funktioniert und ging wie gewohnt sehr schnell. Einzig die SMS über die bevorstehende Lieferung auf mein Diensthandy hat mir ein wenig den Spass versaut ;-)
Und das in Zeiten von DSGVO
Dummerweise ist das Benutzerkonto beim t. über die Mailadresse definiert. Bestellst Du nun als Gast, sucht das System trotzdem nach Deinem Account.
Der ist zwar zur Anmeldung gesperrt, bleibt aber aus Nachweisgründen erhalten, da Du darüber ja Rechtsgeschäfte abgewickelt hast...und wenn wir alle Pech haben, müssen diese Daten 10 Jahre (steuerliche Aufbewahrungspflicht!) nach der letzten Nutzung aufbewahrt werden.
Dass t. die gesperrten Accounts allerdings nicht aus dem aktiven Bestellprozess ausschliesst, ist schon bedenklich!
 
Ich hole den mal aus der Versenkung, falls jemand vor hat bei bax zu bestellen.
Habe neulich einen Amp bestellt der als vorrätig angezeigt wurde und binnen zwei Tage entsprechend der Angaben/Werbung des Versandhändlers geliefert würde. Nach Zahlung über paypal konnte ich dann ein Lieferdatum anklicken. Das war dann 4 Tage nach Bestellung, na gut.
Leider kam keine Versandbenachrichtigung und auch nach 5 Tagen kein Amp. Mehrere E Mails wurden nicht beantwortet, telefonisch war kein Mensch zu erreichen.
Erst als ich die Mailadresse des Geschäftsführers im Netz gefunden habe und ihn angeschrieben habe kam Bewegung rein. Der angeschriebene Chef hat meine Mail weitergeleitet ohne ein Wort des Bedauerns (aber immerhin ist was passiert). Dann einen Anruf erhalten: Amp geht heute raus. Wieder nach einem Tag keine Versandbestätigung, wieder Mail an Geschäftsführer, dann der Anruf von einem Mitarbeiter, der Amp sei nicht vorrätig. Hatte ich mir eh schon gedacht. Nachdem ich dann am Telefon sehr deutlich wurde kam wenige Zeit später die Rückerstattung.
Soviel dazu. Corona wurde übrigens nicht angesprochen...
 

Vor Jahren (2016?) Hab ich auf deren Seite zufällig einen Synthie zu ca. 20% der üblichen Marktwertes gesehen und eher aus Spaß bestellt.
Lief problemlos und hat mir ein nettes Sümmchen in der Bucht eingebracht. Der Käufer hat dabei auch noch ein Schnäppchen gemacht!
Danach immer Mal wieder nach solchen Fehlern bei denen geschaut, aber sie scheinen das in den Griff bekommen zu haben.
Ich weiß, moralisch nicht die feinste Aktion von mir...:engel:
 
Gerade eine nette Mail von einem Basserkollegen bekommen. BAX hätte seine Rückerstattung auf mein Konto überwiesen und die Leute vom "Service" (in Ermangelung eines angemesseneren Ausdrucks) wären auch ansonsten zu wenig sinnvoller Interaktion in der Lage. Tatsächlich war mir die Kohle überwiesen worden und ich konnte sie ihm weiterleiten. Kann nur mit dem Kopf schütteln...was für ein Haufen Flachzangen...die Verknüpfung unserer beiden Konten versuchten wir schon vor Jahren zu entwirren (ich berichtete). Gegen ein solches Maß an zur Schau gestelltem Desinteresse gepaart mit Inkompetenz und/oder Personalmangel (ich durfte den entsprechenden Email-Austausch genießen) kämpfen Basser selbst vergebens. Sicher kann man dort das eine oder andere Schnäppchen machen, schief gehen darf allerdings nichts. Auch wenn dort offenbar täglich hunderte zufriedener Kunden das bekommen, was sie bestellen: Ich lass' die Finger von BAX.
 
Hab bei denen zu deren Anfangstagen einen Synthie auf der Webseite für ein Zehntel des normalen Preises gesehen und aus Gag bestellt.
Ist so durchgegangen und ich hab das Teil für einen sehr fairen Preis weiter verschachert.
Aber deshalb trau ich denen auch sonst nicht viel zu.
 

Zurück
Oben Unten