Mit denen ist mir im letzten Jahr echt noch was krasseres was passiert, das muss ich Euch erzählen:
Ich hatte da letztes Jahr einen Fender American Dimension 5-Saiter in der Herbstaktion für sage und schreibe 699,00 gesehen und bestellt. Dann kam die Auftragsbestätigung und 2 Tage später ein Storno, sie hätten sich vertan, der Bass sei leider zwischenverkauft. Darauf sagte ich, ist mir egal, wir haben einen gültigen Vertrag. Darauf schickten sie mir anstandslos den einzigen, den sie grad noch auf Lager hatten, einen brandneuen US Dimension Deluxe 5 in Cayenne, der damals mit ca. 2.100 auf der Website stand. Der war nicht meins (aktiv, und auch recht schwer) und ich verkaufte den dann sofort weiter für 1.550,00 EUR. Wenige Tage später stand ein weiterer nagelneuer Fender American Dimension Standard 5 auf der Website, Herbst-Aktion für 767 EUR. Den kaufte ich und bekam den auch, tolles Exemplar, nur 4.2kg und prima H-Saite. Dann ging meine Coverband auseinander und er Bass kam nie in den Einsatz. Ich habe den inzwischen für 950 EUR an einen Liebhaber verkauft. Insofern - sensationell: 1.466 EUR ausgegeben und 2.500 EUR eingenommen und es ging alles mit rechten Dingen zu, wenn auch unfreiwillig. Deren Kulanz hat mich zumindest mit dem Durcheinander dort versöhnt.
Dann ist mir noch 2x passiert, dass was bestellt hatte, die Lieferbestätigung kam und der Artikel konnte doch nicht geliefert werden. Geld kam aber jeweils sofort zurück. Der Kundendienst war wirklich sehr freundlich und bemüht, aber deren interen Prozesse schienen (zumindest im letzten Jahr) chaotisch zu sein, obs jetzt besser ist weiß ich nicht. Kundenfreundlich ja, professionell nein - zumindest meine damalige Erfahrung. Würde ich noch mal dort kaufen? Ja, vielleicht, hängt vom Angebot ab.