BB-Bass Bridge Technische Zeichnung Maße

62 Grad, 28 Grad brauche ich momentan beim Bau von Instrumenten nicht, wüsste nicht wofür.

In der Mathematik geht es ja auch erstmal nicht um die praktischen Anwendungsmöglichkeiten. Es geht hier nur darum, die Technik des Dreisatzes anzuwenden und zu festigen...

So, jetzt mache ich hier keine Witze mehr!

Und für jedes gebohrte Grad noch einen Smiley hinterher:

:-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):teufel::-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):teufel::-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-)

Ich finde dein Vorhaben, eine Brücke selbst zu bauen, übrigens ziemlich cool!
 
Mannomann, ist gar nicht so einfach zu finden, wenn der Threadersteller hier kurz mal den Usernamen gewechselt hat. :rolleyes:

Hier wie versprochen die Zeichnung mit den Maßen der BB Bridge:



Die pdf kriegst du auch noch aber die kann man nicht wirklich verwenden.
Die ist ausgedruckt nicht maßstabsgetreu.

Wenn Du noch Fragen hast @Takadimi , dann bitte im Laufe des Nachmittags.
Heute Abend schraube ich die Bridge wieder auf den Bass.


Edith, Nachtrag in Rot! = Abstand der Stringthrough-Bohrungen = siehe oben im Bild! :



A3B48E72-22CB-4F32-B1FD-09640D8CBC19.jpeg



Der Abstand Stringhtrough-Loch E-Saitig ist tatsächlich 2 mm mehr.


Hier noch die PDF:

Aber nicht wirklich hilfreich.
 

Anhänge

  • EPSON004.PDF
    9,1 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Mannomann, ist gar nicht so einfach zu finden, wenn der Threadersteller hier kurz mal den Usernamen gewechselt hat. :rolleyes:

Hier wie versprochen die Zeichnung mit den Maßen der BB Bridge:

Anhang anzeigen 571959

Die pdf kriegst du auch noch aber die kann man nicht wirklich verwenden.
Die ist ausgedruckt nicht maßstabsgetreu.

Wenn Du noch Fragen hast @Takadimi , dann bitte im Laufe des Nachmittags.
Heute Abend schraube ich die Bridge wieder auf den Bass.


Edith, Nachtrag in Rot! = Abstand der Stringthrough-Bohrungen = siehe oben im Bild! :



Anhang anzeigen 571970


Der Abstand Stringhtrough-Loch E-Saitig ist tatsächlich 2 mm mehr.



Wollte nichts mehr mit Death ☠️ im Namen haben und da ich konokol dauernd bei 16tel nutze , passt es.
Hast mich ja gefunden 🤘🏻 Du kannst ja den thread abonnieren:-)

Danke sehr 🙏🏻

Kann jetzt weitergehen
 
Hey, habe sehr günstig eine BB-Bridge erstanden:-)

So dass der Bau sich nicht lohnt.


Können die Besitzer bitte den Abstand vom letzten Bund bis zum Anfang der Bridge ausmessen und hier bitte posten ? Oder mir per pm senden ?

Und den Abstand vom Griffbrett bis zum Body ausmessen und hier angeben?

Die Saiten gehen schräg durch den Body und beide Angaben wären wichtig, glaube ich.



image.jpgimage.jpgimage.jpg
 

Similar threads

frutnica
Antworten
6
Aufrufe
1K
kodiakblair
kodiakblair

Zurück
Oben Unten