BB615 schöner machen

guy0815

guy0815

New Member
Beiträge
9
Ort
DE
Bassix
ß242
Hallo,
werde mir in nächster Zeit den Yamaha BB615 in schwarz zulegen (weil gibts ja nich in rottönen und der gelbe is nich mein fall).
Könnte man auf den langweiligen schwarzen Body etwas eingravieren lassen oder vermurkst das den sound (wie bei gitarren)?
mfg guy0815
 
Sorry wenn ich so blöd frage aaaaaber:

Warum vermurkst das bei Gitarren den Klang? Das hör' ich zum ersten mal!

Gruß
fab
 
hoho zum Glück sind wir hier bei Bassisten... mein Gitarrist behauptet das Kabel klingt je nach dem wie man es in den Amp steckt, also welche Klinke, anderes... Ich lach mich jedes mal tod aber er ist davon überzeugt...
 
Naja, bei Gitarren (vor allem bei Akustikgitarren) kommts ja im Prinzip nur drauf an wie die Decke schwingt, und wenn man daran etwas verändert ist es ja reine Physik, dass sich auch die Schwingung verändert. Deshalb werden ja für Instrumente auch immer Speziellacke etc. verwendet. Die Frage ist nur ob das einem soliden Bass was ausmacht.
 
Zitat:Original erstellt von: lazarus_04

hoho zum Glück sind wir hier bei Bassisten... mein Gitarrist behauptet das Kabel klingt je nach dem wie man es in den Amp steckt, also welche Klinke, anderes... Ich lach mich jedes mal tod aber er ist davon überzeugt...
Muahahahahaha [:D][B)][¦)][:O!][:D]

Ist doch immer wieder nett sowas !!
Wenn wir uns das nächste mal treffen, erzählst Du mir aber noch mehr Anekdoten von Deinem Gitarrist, ja?

Gruß, Jerry

 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: guy0815

Naja, bei Gitarren (vor allem bei Akustikgitarren) kommts ja im Prinzip nur drauf an wie die Decke schwingt, und wenn man daran etwas verändert ist es ja reine Physik, dass sich auch die Schwingung verändert. Deshalb werden ja für Instrumente auch immer Speziellacke etc. verwendet. Die Frage ist nur ob das einem soliden Bass was ausmacht.
Bei akustischen Instrumenten würd ich's auch nicht machen, klar.
Beim Baß hab ich mehr die Sorge, wie der Lack drumrum das übersteht [B)]. Wie würdest Du das denn machen lassen?

Gruß, Jerry

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ne is klar, ich ü berlege halt nur ein muster eingravieren zu lassen. oder sollte man liebe was aufsprühen lassen, so richtung graffiti? ich bin noch etwas unschlüssig. hat das schonmal jmd hier gemacht?
 
wenn du noch unschlüssig bist, würde ich mir (bis du auf das richtige design festgelegt hast) das ganze mit WINDOW-COLOR auf den bass malen.
der vorteil: es ist günstig und kann von lackierten bässen jederzeit komplett rückstandsfrei entfernt werden.
 
Also - die schwarzen BBs reflektieren so viel von ihrer Umgebung, dass Du da eigentlich ständig ohne weitere Arbeit ein anderes Motiv auf dem Bass hast. Wenn ich das richtig lese, hast Du den Bass ja noch gar nicht, oder? Ich hab Anfangs auch gedacht, das ich noch ein Decal auf meinen 614 drauf bappe, aber das würde den stivoll schlichten Look einfach zerstören.
 

Jo, hattest recht, der Bass reflektiert fast alles und jeden, nso gefällts mir auch!
 
Gibt schon lustige Musiker [:D]....


Zum Thema. Nimm erstmal was was du wieder abmachen kannst... wenns dann gefällt kannst es immer noch aufsprühen lassen. ... Son BB ist einfach so schon zu schön um ihn mit etwas zu verstümmeln was dann evtl nachher doch nicht gefällt.


Gruß[:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: lazarus_04

hoho zum Glück sind wir hier bei Bassisten... mein Gitarrist behauptet das Kabel klingt je nach dem wie man es in den Amp steckt, also welche Klinke, anderes... Ich lach mich jedes mal tod aber er ist davon überzeugt...

naja,...es gibt ja auch sauteure kabel, auf denen ne richtung aufgedruckt ist.

 
Zitat:Original erstellt von: Lancelot

Zitat:Original erstellt von: lazarus_04

hoho zum Glück sind wir hier bei Bassisten... mein Gitarrist behauptet das Kabel klingt je nach dem wie man es in den Amp steckt, also welche Klinke, anderes... Ich lach mich jedes mal tod aber er ist davon überzeugt...

XD
mach doch mal einen blindtest

geiler finde ich die gitarristen die den batterietyp im effektgerät hören "können" [ooo]


das kann aber durchaus sein, dass verschiedene batterietypen bei einem effektgerät unterschiedlich klingen....[:-)]
 
Das mit den Kabeln habe ich auch mal ausprobiert. Ich habe schon einen Unterschied gehört, bis dann plötzlich meine Mitmusiker kamen und meinten auch spielen zu müssen...

Ach so, ich wollte ja auch den Marathon-Bass hinweisen, der in dieser Rubrik zu sehen ist und der in einem Graffiti-Stil besprüht wurde. Sieht gut aus, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: guy0815

Hallo,
werde mir in nächster Zeit den Yamaha BB615 in schwarz zulegen (weil gibts ja nich in rottönen und der gelbe is nich mein fall).
Könnte man auf den langweiligen schwarzen Body etwas eingravieren lassen oder vermurkst das den sound (wie bei gitarren)?
mfg guy0815

darfst halt die gravur nicht zu groß machen. [:D]
 

Zurück
Oben Unten