BBT2017 BassicBasserTreffen 2017 in 76761 Rülzheim Freizeitzentrum Moby Dick

ich dachte, das sei eher "puffen"...
stimmt, daher kommt doch das "Pofen" auch
Dank dieser Erhellung durch die Sekundärquelle Wiktionary (Zitat):
"Es gibt jedoch Hinweise darauf, dass das Wort aus dem Rotwelschen stammt, in welches es als puffen oder buffen (schlafen, nächtigen) aus dem Deutschen gelangt ist. Seine Bedeutung wurde zunächst auf Koitieren beschränkt, erweiterte sich dann aber wieder und umfasste erneut allgemein das Schlafen."
ist auch das geklärt;-)

Für Pofen is ja gesorgt.....
Aber was ist mit dem Essen?

Hatte da Mal was von Grill gelesen....
....Und ist ja kalt draußen....

Ich könnte Thüringer mitbringen zum Selbstkostenpreis, welcher irgendwo zwischen 1,- und 1,50 liegen dürfte.

Da müsste nur Mal der Bedarf geklärt werden....

Oli

stimmt, daher kommt doch das "Pofen" auch

linguistischer glückstreffer.

Ich könnte Thüringer mitbringen zum Selbstkostenpreis, welcher irgendwo zwischen 1,- und 1,50 liegen dürfte.

wie viele mahlzeiten müssen wir denn bestreiten? wurst = mahlzeiten x 2. oder so.
wenns nett so früh im jahr wäre, würd ich ja grie soß mitbringen. zumindest würde ich es versuchen. die wird in meiner gegenwart immer so schnell leer...

Für Pofen is ja gesorgt.....
Aber was ist mit dem Essen?

Hatte da Mal was von Grill gelesen....
....Und ist ja kalt draußen....

Da müsste nur Mal der Bedarf geklärt werden....

Oli
Was hat grillen denn mit kalt draussen zu tun? Gegrillt wird das ganze Jahr. :cool:
Und ja, es wird gegrillt. Ansonsten mitbringen, was man selbst essen und/ oder anderen anbieten möchte.

Jerry hat mich heute angeschrieben. Ein Bassistentreffen, und ich habe Nix mitbekommen. Ich bin entsetzt ! ;-)

Wenn ich darf (?), Basshoschi ? ,
würde ich voraussichtlich Samstag Nachmittag hinfahren und Samstag Nacht wieder abfahren.
Falls Jemand ab Sindelfingen/Böblingen/Stuttgart mitkommen möchte, gerne.

Jerry hat gesagt, ich müsste aber vorher noch den ganzen Trööt durchlesen. :O!

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten