Behringer Basscombo - top oder flop ?

ryknow_41

ryknow_41

New Member
Beiträge
39
Ort
DE
Bassix
ß240
Ich spiele jez seit ugefähr einem dreiviertel jahr e-bass und besitze einen fender squir bass und einen crate 15 watt amp...damit bin ich auch zufrieden...nur hab ich vor in der nächsten zeit in eine band einzutreten...dafür bräucht ich logischerweise einen neuen verstärker...ich hab mich mal bei musicstore umgeguckt und habe festgestellt das ich mich im amp-metier noch nicht so auskenne...ich hoffe hier finde ich hilfe...also mein "etat" beläuft sich auf ungefähr 200-400 Euronen...bei musicstore hab ich folgende 2 amps mal raugepickt...ich hoffe auf bewertungen oder vorschläge eurerseits...

[URL]http://musicstore.de/de/Bass/7_15_BCOMBO_0_BAS0001924-000/0/0/0/detail/musicstore.html[/url]
[URL]http://musicstore.de/de/Bass/7_15_BCOMBO_0_BAS0001575-000/0/0/0/detail/musicstore.html[/url]

Im moment tendiere ich zum behringer wegen des leistungsunterschiedes...was meint ihr...habt ihr vielleicht noch bessere vorschläge ?
 
also danke schonmal ich werd mir deine alternativen angucken und sie mal "prüfen" [ooo]

eine frage...gilt behringer wirklich als sooo schlecht ?...ich hab von zwie kumpels gehört dass die gar nich so schlecht seien
 
Sooooo ganz schlecht ist behringer nun auch net, zumindest zu dem Preis, man hat natürlich im Klang einige Abstriche, aber alles in allem kann man da mit arbeiten, kommt halt drauf an was du erwartest, also am besten in ein musikgeschäft gehen und selber ein bild machen.
Und hier noch ein Amp Vorschlag, zwar auch ein paar Euro über deinem Limit:
[URL="http://www.music-town.de/cgi-bin/mt...en,+Laney&artnr=3763&pn=&partnr=08.102.00308"]Klick[/URL]
Immerhin 300 Watt und 2x10 Zoll, und noch die möglichkeit eine zweite box (mit 8 Ohm) anzuschließen, hab über das Teil bisher nur gutes gehört
MFG
Kingpin
 
Schau Dich am besten mal im Forum um und benutzte oben die Such Funktion.
Du wirst viel schlechtes lesen aber oft von Leuten die nur schreiben können Ich habe gehört das..............................
Aber es gibt auch genügend die damit sehr gut klar kommen.
Sicher ist, das es immer bessere Sachen geben wird wie Behringer aber für das Geld was die Dinger Kosten finde ich persönlich sie super gut.
Ich habe selbst sehr viele Sachen von Behringer und bin super zufrieden, habe mir mittlerweile einiges zusammenstellen können was mit anderen Marken gar nicht gegangen währe.
Oder nur für einen Haufen Kohle.
Sicherlich muss man bei Behringer oft ein paar abstriche machen aber wie schon gesagt für das Geld.
Ich glaube das hier einige Leute nicht mit klar kommen das man mit Behringer für kleines Geld auch ganz gut Musik machen kann wo Sie selbst ein kleines Vermögen ausgegeben haben.
 
danke das hilft mir sehr...ich glaub ich tendiere echt zum behringer werd auch das mit der suchfunktion beherzigen...hätte da aber noch ne frage...also ich will den ja vorerst nur für den proberaum haben...brauch ich da überhaupt son 450 watt dingen...würden 100 vllt auch schon reichen ?...weil bis ich gigs spiele und da dann auch noch meinen amp stelle wird denke ich noch einige zeit vergehen...der gitarrist der band in die ich möchte hat einen 400 w verstärker hab da von einigen leuten gehört das der bassist 3 mal mehr watt haben muss als der gitarrist...find das komisch kommt ja immer drauf an wie man das ding aufdreht...und dann hab ich noch ne stimme gehört dass ich das ding im proberaum nur gaaanz "leise" drehen werde weils sonst viel zu laut wäre...dann wärs ja rausgeschmissenes geld...

viele fragen und der wunsch nach antworten [:-)]
 
Das kommt darauf an, mit dem Behringer Teil hast Du wenigstens noch ein paar Reserven wenn es doch mal lauter werden soll und Du könntest auch kleinere Auftritte mit dem Teil spielen und brauchst nicht gleich wider los rennen und was neues kaufen.
Außerdem kannst Du unter den Combo noch eine 15“ Box drunter stellen und dann hättest Du sogar schon eine Live taugliche Anlage währe ja auch nicht schlecht. ( 2x10" + 1x15" )
In einer Band brauchst Du immer mehr Watt als die Eierschneider, sicherlich werdet Ihr nicht volles Rohr im Proberaum ballern.
Aber 100 W könnten unter umständen schon einwenig dünn sein.
 
also 100 watt ist etwas wenig, 450 watt brauchste sicher net, aber so 200-300 sollten es schon sein, kommt aber auch immer auf die box an.
und gegen gitarristen kannst du eh nicht gewinnen^^
aber wenn der 400 watt voll aufdreht, seid ihr alle binnen sekunden taub, im proberaum gibt immer das schlagzeug den pegel vor!! es bringt ja nix wenn der gitarrist so laut ist das man sonst nichts hört....... es gibt natürlich auch gitarristen die das für ihr ego oder sonstwas brauchen, dann aber gitarristen rauswerfen und neuen suchen;-)
 
wir sind alle blutige anfänger und unser msuikalisches ego noch nicht allzu riesig[:D]...leute ich muss sagen ihr helft mir echt weiter...habs schon in andren foren probiert und nich so hilfreiche antowrten bekommen...danke vielmals...
 
Wir haben alle irgend wann mal angefangen so muss es ja auch sein.
Und gerade dafür ist Behringer wunderbar aber davon ab abgesehen ich mach seit 20 Jahren Musik und ich will auch nicht ein Schweine Geld für mein Zeug ausgeben.
Mir lang das was ich habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sicherlich werden irgend wann einmal die Ansprüche steigen aber man sollte immer Abwegen ob das dann auch heißt ein Vermögen ausgeben zu wollen.
 
neuen frage[:D] :

also mal angenommen ich würde mir jez ein topteil mit box kaufen...muss man da irgendwas beachten...muss das topteil so viel watt haben wie die box oder irgendwas...
 
Jo das währe nicht schlecht wenn das Top etwa die Watt Zahl der Boxen hat oder sogar ein wenig drüber ist.
Aber die verschiedenen Hersteller haben auch meist für ihre Boxen auch die passenden Top Teile so bist Du eigentlich immer auf der Sicheren Seite.
Ansonst sollte noch darauf geachtet werden das die Ohm Zahl mit der Box passt aber da für kannst Du auch mal die Suchfunktion benutzen, weil ich davon auch nicht so die Riesen Ahnung habe.
 

Hallo,

ich habe selbst keine Behringer-Geräte, aber mir gestern ein Top-Teil zugelegt. Da mein Geld in die gebrauchte Glockenklang-Box wanderte, blieb für den Verstärker nicht viel Geld übrig. Es kamen eigentlich nur die Behringer BX 450H und der Warwick Pro Fet 3.2 in Frage.
Ich entschied mich für den Warwick, da er nur unwesentlich teurer war und dafür einen besseren Klang produziert. Er hat auch weniger Chi-Chi als der Behringer (und weniger bedeutet auch, dass weniger kaputt gehen kann). Dass Warwick-Geräte wohl insgesamt haltbarer sind, spielte bei meiner Entscheidung auch eine Rolle. (Dies läßt sich sicher auch auf Combos übertragen).
Aber ich denke, Du solltest es ausprobieren. Ich kenne Leute, die mit Behringer absolut unzufrieden sind und die nie wieder kaufen würden, da selbst ein geringer Preis bei geringer Lebensdauer und Zuverlässigkeit zu hoch ist. Aber man hört auch immer wieder von Leuten, die gut mit den Geräten zurecht kommen und zufrieden sind. Es scheint relativ viele "Montags-Geräte" zu geben, aber wozu gibt es Garantiezeit?
 
was hält die allgemeinheit denn von harley benton sie sind ja auch recht günstig wie ich festgestellt habe...das es soviele negative stimmen über behringer gibt macht mir nämlich ein bisl angst
 
Also, ich sag nur: SCHEISS AUF BEHRINGER!
taugen nix.
preiswerter Müll, aber Müll!
Ich rate dir, wenn du noch länger spielen willst (auch bandmäßig) dann kauf dir n schmuckes Topteil und ne Box!
Is zwar teuer, bringts aber unbedingt mehr.
Sonst einfach ma bei ebay gucken, was gebrauchtes krigste fürn apfel und n ei.
Ich hab mein 600€ firebass für 300 bekommen :-) *freu*
Und sonst: Hartke!, mein Tip, auch nicht ultimativ, aber schon was! (will die 810xl oder ampeg svt 810 ;-) )

Hannes
*Murderers of Instinct*
 
Achja,
Ich spiel nen harley Benton Bass( wenn ich gradnich den 5-saiter brauche) und der ist richtig geil, man kann auch glück haben, das Teil hat glaub ich ma 88€ gekostet und ist echt relativ geil! Ziemlich laut im vergleich zu meinen andern Bässen. Aber bei uns im Proberaum iss es sowieso MEGALAUT. unser Schlagzeuger kriegt das noch hin und tritt die Bassdrum durch...
Natürlich kein Fender oder ESP etc. aber der beste (ja nun wirklich-)Billig-bass den ich jeh gespielt habe.

MoI
 
Ich halte nicht so viel von Combos.Der einzige vorteil der oft genant wird ist das geringere Gewicht und das man den mal mitnehmen kann.Ganz ehrlich hab noch nie jemanden mit Combo in der Staßenbahn gesehen.Wenn man eh mitm Auto fährt ist das doch hinfällig.Schau auf ebay nach gebrauchten 200 Watt Topteilen mit Box.Mit n bissl gedult kann man da echt schnäppchen abgreifen.Schau mal nach Peavey.Ist nicht schlecht, hat sinnvolle praxisorientierte Ausstattung und gute Gebrauchtpreise.evtl Nitrobass Top mit tvx 410 Box..
 
noch mehr stimmen...es war nämlich nich meine frage ob eine combo gut is sondern diese combo...aöso was meint ihr,leute ?...antortet bitte schnell...danke im vorraus
 

Zurück
Oben Unten