Box - Kauffrage - Behringer AMP

dumP

dumP

New Member
Beiträge
1
Ort
DE
Bassix
ß0
Hallo,

ich habe mir nun einen gebrauchten Behringer AMP 4500H gekauft, er besitzt 450watt an 8 ohm.
Welche Boxen würdet ihr mir empfehlen?
Welche marken sind gut? Soll ich auch Behringer boxen kaufen?

geht auch eine 15 zoll Rockson? (300 watt [URL]http://www.musicstore.de/de/Bass/7_15_G_0_BAS0002204-000/0/0/0/detail/musicstore.html[/url]
)
oder ehern 4 10zoll?
( [URL]http://www.musicstore.de/de/Bass/7_15_G_0_BAS0002203-000/0/0/0/detail/musicstore.html[/url]
)
oder soll ich behringer boxen kaufen?
gingen auch 2 boxen?

es sollte gut klingen... wir ihr merkt, habe ich mal voll keine ahnung^^

ich hoffe auf eine antwort danke!
 
Moin,

also ehrlich gesagt: Ich halte von der Marke Behringer garnichts - weder Topteile noch Amps kämen mir davon ins Haus. An deiner Stelle würde ich lieber etwas warten und etwas vernünftiges kaufen woran du lange Spass haben kannst. Ausserdem solltest du dir überlegen wozu du das brauchst:

Ob du das nur im Proberaum benutzt oder kleine Gigs oder auch nur zum Üben zuhause....Wenn du nur übst und nichts in Aussicht hast reicht ein Combo mit 150 Watt Dicke aus.....

Nochmal auf das Behringer-top zurückzukommen: Du solltest dir bestimmte Boxen einfach mal antesten. Ich habe eine Ampeg 6x10 an meinem SWR Top - und ich möchte nichts anderes mehr haben. Vielleicht geht es dir anders...ist alles Geschmackssache...

Chris[^]
 
Hallo dumP,

wenn Du mal den Begriff Behringer in die Suchmaschine hier oben eingibst wirst Du sehen, dass es derzeit wieder viel Trouble um die Firma hier im Forum gibt. Entsprechendes erwarte ich auch in diesem Thread.

Meine Meinung dazu ist folgendes. Wenn Du Anfänger bist, wovon ich hinsichtlich deines vorletzten Satzes mal ausgehe, dann hast Du bei behringer was womit man gut einsteigen kann. Ich habe mir selber nach 8 Jahren mit einer 15" Combo einen Behringer BX3000T, also das Vorgängergerät vom 450er, gekauft und war damit klanglich ganz zufrieden. Nur hatte es das bekannte Problem, dass beim Einschalten die Sicherung rausfliegt, habe es jetzt eingeschickt und bekomme das 450er Top dafür im Austausch.

Ich denke, dass Du die Boxen auf jeden Fall länger behalten wirst als das Topteil, von daher würde ich eher was gebrauchtes kaufen, oder wie Christian gesagt hat noch eine Zeit sparen. In jedem Fall solltest Du die Boxen anspielen, mit deinem Equipement! Sicherlich kannst Du an den 4500H auch eine 4x10" und eine 1x15" Box dranhängen, aber die Frage ist was Du machen willst. Für den Proberaum, und normale Gigs reicht eine der beiden auf jeden Fall.

Hängt natürlich davon ab was Du ausgeben willst/kannst. Ich hab die 15" Rockson mal auf einem Gig gespielt (war als Backline da) und klanglich war meine umgebaute HB115H dagegen schon besser - und das ist auch kein HighEnd Gehäuse! Also davon würde ich echt die Finger lassen. Vielleicht reicht Dir ja auch eine 2x12" Box, schau Dich mal im Forum um hier gibt es ein paar Member, die selber professionell Boxen bauen, und da auch sehr gute Ansprechpartner sind. Einfach mal anschreiben!
 
Zitat:Original erstellt von: drunkenJelzin

Schon wieder jemand, der Behringer schlecht macht ... [:D] Naja, jetzt weiß ich ja wenigstens, warum.

*gg* Das weiß ich schon bissl länger, muss ja selbst Behringer spieln weil ich nix anderes hab, also BASSER SPENDET DAMIT ICH NICHMEHR SON MÜLL SPIELN MUSS xD

Greez Sascha
 

Zurück
Oben Unten