Behringer BX-4500 H- Amp und BA-410- Box

Phoenix93

Phoenix93

New Member
Beiträge
9
Ort
DE
Bassix
ß0
Hi, da ich dass bass spielen erst erlerne und mich nich soo wirklich mit Verstärkern & Co net auskenne, brauch ich euren Rat.
hab wie oben beschrieben en angebot für en Behringer BX-4500 H- Amp mit BA-410- Box als Kombo. Die Boxcombo besteht aus 4 mal 10'' und einmal 1'' Hochtöner. Hat jemand mit den Dingern Erfahrung?
Ein anderes Angebot wäre WARWICK SWEET 25.1 mit 1mal 15'' einmal 8'' und nem HF-Horn, inclusive Verstärker.
Bräucht die Box um daheim mit Druck zu üben un vllt später kleinere Bühnen zu Rocken [):]
 
hi,
was für ein angebot ist das? wenn das gebraucht für (je nach zustand) max 2/3 des neupreises ist, dann kann man damit durchaus laut musik machen.

genau diese amps kenne ich nicht, hatte selbst früher den alten sweet 15 und später den behringer mit 350W (modell bx 3500?) im proberaum mitbenutzt.

zum daheim üben werden deine beiden vorgeschlagenen amps etwas überdimensioniert sein... [;-)]
doch brauchbar für bands und bühnen sind beide, der behringer wird ein stück lauter sein.

wenn du aber nur daheim üben willst, dann würde ich dir empfehlen, erstmal nur einen kleinen billigen übungsamp zu kaufen, und später, wenn du wirklich einen großen amp brauchst, erst so einen zu kaufen. außer du hast ein wirklcih günstiges angebot...
 
hm...war mir eig schon klar dass die ein bissel überdimensionert sin aber, wenn ich mir en verstärker kauf, will ich mir nur einen kaufen und gegen ein bissel druck im eigenheim kann ja nix einwenden[:D] muss ja auch net gaanz aufdrehn. mein problem is halt nur welche boxenkombo ich jetz nehemn soll, 4*10'' 15'' 8'', ich hab ja keine ahung... xD
des einzige was ich weis is dass ich nen guten tiefensound haben will, ohne dass ich alle höhen verlier[:D]
 
achso...

die amps klingen sowieso unterschiedlich, so kann man schwer sagen, was besser ist, bzw dir besser gefällt.

beide amps / boxen gehen tief genug und haben dank horn auch höhen. mehr oder weniger...
hast du keine möglichkeit sie anzuspielen? das wäre die lösung. denn den klang und die klangmöglichkeiten von amps oder boxen zu beschreiben ist eigentlich unmöglich [;-)]
 
du kannst ja jemand anderes spielen lassen und selbst nur ein bisschen an den knöpfen rumdrehen [;-)]
aber es ist schon wichtig, das mal selbst das hören.

willst du sie denn neu kaufen? oder gebraucht?
eventuell könntest du so vorgehen:
wenn du später richtig lauten rock machen willst, wird der warwick vermutlich zu leise sein.
sonst das billigere.
 
hm...wahrscheinlich nehm ich mal zum anfang den warwick...der 15'' wird gute bässe raushaun, und der 8'' regelt die mitten ab... für alle hochfrequenzmäßiges hab ich ja dann des hf-horn... (is auch 100 eus billiger) wieviel sollte der gebraucht kosten?
 
Ich denke mir, dass Du als Anfänger gerne auch schon zu Hause das Gefühl einer "richtigen" Bassanlage spüren möchtest und Dich so ein wenig auf die zukünftigen Zeiten in einer Band freuen willst. Lass Dir aus Erfahrung sagen, dass das auf längere Sicht so nicht funktioniert. Eine bühnentaugliche Anlage wird Dir zu Hause nicht recht Freude machen, immer nur auf Sparflamme. Möglicherweise nimmst Du dann aus Gründen der Größe und des Preises etwas, was für die Band eher zu knapp bemessen ist. Und das Rumtragen zwischen Proberaum und Wohnung wirst Du dir später ganz schnell abgewöhnen.

Der WW 25.1 ist für zu Hause bereits heftig, eigentlich für eine Bühne gedacht, aber je nach Stil in einer lauten Rockband wäre die 4x10 eher das Richtige. Mir reicht zu Hause für mich selbst eine billige PC-Soundanlage, an der mein Bass und Laptop/MP3-Spieler angestöpselt sind, zum Üben absolut aus. In einem kleinen Raum und mit kleinen Gitarrenverstärkern hab ich schon problemlos auf einem 35W Ibanez gespielt. Ich würde auf eine bandtaugliche Anlage sparen, wobei gebrauchte amtliche Geräte wohl besser sind als B. , und zu Hause keine großen Heckmeck veranstalten.
 

Zurück
Oben Unten