H Seite bei Behringer Boxen ??????

Mr.Bassmann

Mr.Bassmann

Member
Beiträge
89
Ort
DE
Bassix
ß200
Hallo Leute
Ich möchte mal Eure Erfahrung wissen mit der H Seite bei den Behringer Boxen.
BB und BA jeweils in der Kombination 2x10“ + 1x15“.
Ob die H Seite noch druckvoll kommt oder nicht, oder doch eher verschwimmt und nicht mehr definierbar ist.
Ich möchte hier keine neue Grundsatz Diskussion entfachen, habe hier im Forum schon
viel negatives aber auch viel recht positives über Behringer gelesen.
Und ich denke für meine Zwecke sind die Teile voll ausreichend.
Ich brauche sie nur als eine Art Monitor von hinten, das ich mich selbst ein wenig besser höre.
Der Sound und die Lautstärke an sich, geht Live und auch in den Proben über mein V Amp direkt in die PA, also ich will mit den Boxen niemanden direkt beschallen.
Und da kommt es mir nicht auf irgendwelche Filigranen Unterschiede verschiedener Boxen an, die man auch bei den Teureren Boxen hat Ampeg hört sich ahnderster an wie Gallien Krueger und die wieder ahnderster wie SWR oder Glockenklang.
Auch wenn ich für 150 € eine vermeidliche „bessere“ Box bekomme, ist es das mir nicht unbedingt wehrt,
die 150 € spare ich mir dann lieber für eine Endstufe oder einen neuen Bass.
 

Also ich hab die BA 2 10er von Behringer und spiel selber auf A.
Ich weis nicht, also es kommt schon auf den Amp drauf an, was letzten Endes raus kommt. Ich find schon, dass die H Saite einigermaßen gut wiedergegeben wird.
Ich benutz das Ding nur daheim zum Üben, und dafür reicht es allemal.

Ich würd an deiner Stelle mal einige Postings abwarten, was die anderen sagen. Ich hab noch nicht so ne große Erfahrung, was Boxen anbelangt.
Wenn du nichts großartiges erwartest und ein fähiges Topteil hast, kannst du ruhig zugreifen, denk ich. Ansonsten würd ich mal bei GK oder Hartke rein schauen. Die haben auch ganz günstige Boxen.
 

Zurück
Oben Unten