bass box hartke vx 410 !!!fragen!!!

mister

mister

New Member
Beiträge
9
Ort
DE
Bassix
ß240

hi fans
ich habs getan … ja ich habe mir eine gebrauchte bass box von hartke gekauft und zwar die vx 410. nun entstehen unzählige viel fragen. zum beispiel: wo ist der horngeladener HF-Treiber? ist der in den silbernen viereck drin? dann müsste ich den ja eigentlich sehen, wenn ich von vorn durch kucke, oder hinten durch das loch nicht wahr? aber da ist nix, da kann ich von vorn bis hinten durch schauen, das sollte doch so nicht sein oder? das hieße … ER FEHLT und der nette typ der mir das teil verkauft hat, hat mich verarscht. UND außerdem, ich betreibe die box mit einen behringer verstärker bx 4500 mit 450 watt. bis ein vietel der lautstärke ist noch alles in ordnung. aber wenn ich das lautstärkerädelchen über die viertel marke drehe dann knarrt eine der lautsprecheboxen. ich hab die verdeckung abgeschraubt und mal degegen „getastet“, bei drei lautsprecherboxen kommt ein hohler und bei einen ein dumpfer ton. wäre das ein zeichen, dass dieser lautsprecher defekto iste? (welche miste)
die box wäre also schrott???
oder liegt das knarren der box einfach nur daran, dass sich box und verstärker net vertragen und ich noch eine 15 ´´ box dranhängen sollte?
ergebendsten dank schon mal im vorraus für die zahlreichen antworten.
Mit freundlichen Grüßen mister
 
Servus Mister,

wenn Du durch das silberne viereck in die Box schauen kannst dann fehlt der Treiber ( Magnet + Spule ), das wäre schon mal nicht gut da durch das Loch Windgeräusche entstehen können, ganz davon abgesehen dass dich der Typ beschissen hat !
Wenn einer knarrt und die anderen 3 nicht dann hat er einen Defekt.
Nochmal beschiss.
Wenn er Dir die als voll funktionstüchtig verkauft hat dann hat er schlichtweg gelogen. Wenn möglich schnellstens zurückbringen + Geld zurück. Sowas ist Betrug !
Hast Du die vor Ort denn nicht ausprobiert ?
Gerade bei Boxen ist oberste Vorsicht geboten, man weiß nie was die schon alles mitgemacht haben.

Lg,

Hans
 
Hallo Mister- Ich selber kenne die Vx410 selber nicht, aber mal ganz allgemein, wg dem fehlenden Treibeber kannste dich sicher auf das Urteil von Hans verlassen und wegen der unterschiede bei den einzelnen Lautsprechern weiss ich nichtso recht, wie ich "hohl" bzw "dumpf" deuten soll. Aber egal, lass doch einfach mal eine CD oder so über die Box laufen und hör dir jeden Speaker einzeln an, wenn möglich und nicht zuviel Aufwand sogar nur jeweils einen einzigen Speaker anschliessen. Andernfalls kannst du dir aus Karton& etwas Dämmstoff oder Ähnlichem eine Art Schablone basteln, die drei der Speaker abdeckt, sodass du den 4-ten alleine hörst. wenn nun einer ganz anders/ leise/ kratzig/ verzerrt oder sogar gar nicht Klingt(Tot ist)>biste beschissen worden. Im letzten Fall-also falls ein Speaker "durch" ist, kann es sein, dass ein zweiter Spaker auch nicht läuft, wenn er mit dem kaputten "in Reihe" geschaltet ist> dann im Zweifelsfall nochmal ins Forum schreiben..... Ich hoffe, dass Du im "Fall der Fälle" dein Geld zurückbekommst. Alles Gute>>>
 
Hau dem Typen eins aufs M*** ;-)
Und dann hol dir das Geld zurück!


Mal im Ernst:
Du kannst aus meiner sicht sogar froh sein, wenn du das Geld wiederbekommst und die Box (auch wenn sie i.O. wäre) dein Eigen nennst.
Ich spiele die VX schon länger und sie wird von Woche zu Woche beschissener!
Da lohnt sich der günstige Anschaffungspreis wirklich nicht!
Man verliert sooo schnell die Spiellust!
Order dir beim Hans ne günstige Einsteigerbox, die ist Quälitativ "lichtjahre" vorraus, und kostet fast das gleiche. (FMC 410 B 299€)

R n´R
Buddah
 
Zitat:Original erstellt von: Buddah

Ich spiele die VX schon länger und sie wird von Woche zu Woche beschissener!

Genau das hätte ich auch an Erfahrung wiedergeben können hätte man sich vor dem Kauf hier im Forum informiert. [ooo]

Aber da das nicht der Fall ist würde ich es auch wie Hans sehen. Übrigens kannst du auch ein wenig froh sein, dass der Hochtöner nicht geht, da der wirklich zu übertrieben ist und der Ton sich überhaupt nicht in den Gesamtklang einfügt. [;-)]

Gib sie zurück!
 
Zu der 8x10 VX kann ich nichts sagen, aber die 4x10 VX ist echt nicht gut für das Geld. Aber da spielt ja zu einem großen Teil auch der persönliche Geschmack mit rein, da es um den Klang geht.
 
Buch es einfach unter Erfahrung ab, das hilft sicher um dich ein wenig besser zu fühlen! [;-)]
 
Ich finde auch, dass die VX ob nun kaputt oder nicht, nicht viel schlechter klingen kann als eine neue VX. Ohne Horn ist auch fast schon wertsteigernd......
Grüsse!!!
Nils
 

Zurück
Oben Unten