Behringer Effekte

ichAlex

ichAlex

New Member
Beiträge
6
Ort
DE
Bassix
ß240
Hi!
Was haltet ihr von den Behringer Effekten?? Beim Musicstore kosten nur 19,99?. Können die überhaupt irgendwas?? Ich mein Digitech kostet ja schon so 50? und Boss 80?
 
Ich benutze einen Boss Substainer und Overdrive und kann diese auch empfehlen. Hab noch nie ein Behringer Effekt gehört bzw. benutzt. Würde dir aber von denen abraten. Wenn du wirklich mit dem Gedanken spielst dir so ein Teil zu kaufen, würd ich es erst anspielen. Bei Boss kannst du bedenkenlos zugreifen. Bei eBay gibts oft auch gebrauchte Bodentreter. Hab meine beiden auch im TOP Zustand für 45 Euro bekommen.
 
Ich werd irgendwann mal wieder zum musicstore nach köln, da guck ich dann mal.
 
also ich hab den bassdriver von digitech un der is super, die von behringer sin noch nich drausen, denke aber mir den eq zu holen weil 20 für nen behringer un 100 für den von boss is halt schon nen unterschied! klar das von boss wird einiges besser sein aber ich erwarte auch nich sowas überragendes von nem 20? plastik bodentreter!!!
 
aber du kennst ja den Spruch: "Wer billig kauft, kauft zweimal"
Deswegen sollte man vielleicht versuchen nen brauchbaren Boden Effekt evtl. gebraucht zu erwerben wie ich es auch bei meinen beiden gemacht hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: PunkBass

also ich hab den bassdriver von digitech un der is super, die von behringer sin noch nich drausen, denke aber mir den eq zu holen weil 20 für nen behringer un 100 für den von boss is halt schon nen unterschied! klar das von boss wird einiges besser sein aber ich erwarte auch nich sowas überragendes von nem 20? plastik bodentreter!!!

Belehrt mich eines besseren, aber so schwer kann es wohl nicht sein, einen "unverfälschenden" 7-Band-EQ zu bauen.
 
Also ich warte immer noch auf den Bodentuner, wollte mir schon länger so ein Teil kaufen, aber die meisten anderen sind mit zu teuer. Allerdings hab ich mal bei Thomann nachgefragt, die meinten, dass die Behringer Teile (zumindestens der Tuner) irgendwann im September kommen sollen ... angeblich.
 
Zitat:
Belehrt mich eines besseren, aber so schwer kann es wohl nicht sein, einen "unverfälschenden" 7-Band-EQ zu bauen.

Gerade bei unverfälschenden EQs spielen Bauteiltoleranzen eine grosse Rolle und irgendwo muss Behringer ja auch Materialkosten einsparen, um zu solchen Preisen produzieren zu können.
 
Übringens, die Bodentreter sind inzwischen draussen!
Irgendwie interessiert mich der BASS OVERDRIVE BOD100, aber den müsste ich mal anspielen....
Aber wenn das Ding halbwegs bringt was die versprechen wär's schon Toll für den preis!
 
Zitat:Original erstellt von: Doorslammer

Übringens, die Bodentreter sind inzwischen draussen!
Irgendwie interessiert mich der BASS OVERDRIVE BOD100, aber den müsste ich mal anspielen....
Aber wenn das Ding halbwegs bringt was die versprechen wär's schon Toll für den preis!
Mich interessiert er auch, aber da ich eh keine Möglichkeit zum Anspielen habe, warte ich auf eure Reviews [¦)]
Hat ihn schon jemand gekauft/angespielt?
 
Ich hab mir mal den Bass Limiter Enhancer BLE100 bestellt, schließlich ist der lieferbar
 
Zuletzt bearbeitet:

Hmm, irgendwie reizt es mich auch den Overdrive einfach zu bestellen... andererseits brauch ich den nicht sooo häufig, hatte eifach irgendwie so ein
"habenmuss" Gefühl [:-P] Wenn mich der Sound überzeugt (nachdem ich ihn irgedwo testen konnte) kaufe ich ihn vieleicht...
 
also seit mir nicht böse Jungs.... die Boss und DigiTech dinger, wenn ich die in meinen Effektweg einschleife, dann versaut das den ganzen Sound, weil die einfach 0 Qualität haben ich hatte den PhatHead selbst daheim und den von DigiTech mal angetestet im Laden deines Vertrauens angetestet, echt ich war so froh als ich dann auf Reußenzehn umgestiegen bin !! Und ich denke, wenn Boss und Digitech - die Firmen sind von der Qualität sicherlich gut - dass nicht hinbekommen, dann kann das Behringer erst recht nicht....

Ein unterschied wie Tag und Nacht

Und davon abgesehen wird über Behringer gemunkelt, dass an den Produkten "Kinderblut" hängt - das bitte nicht wörtlich nehmen; ihr wisst was ich meine. Asien Produktion usw.

 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon gibt es fast KEINE Musikerprodukte (aber auch Fernseher, Walkmans etc..) an denen KEIN Kinderblut hängt. Auch Boss und Digitech.
 
okay... da hast du auch wiederrum recht... Das ist wirklich ein trauriges Thema....
 
Zitat:Cornhoolio

...die Boss und DigiTech dinger, wenn ich die in meinen Effektweg einschleife...
Die Tretminen sind auch nicht zum Einschleifen in den Effektweg eines Amps ausgelegt, sondern zum Anschluss zwischen Instrument und Instrumenteneingang des Verstärkers.
 
Nun ja, die Firma Behringer möchte ja Geld verdienen. Was bei der Preisgestaltung nichts anderes heißt wie möglichts preiswert produzieren. Das da nicht unbedingt die besten Materialien verwendet werden, kann man sich ja denken.
Von der Qualität ganz zu schweigen ....

Richtig luschtig wird es ürigends, wenn man als registrierter Kunde eine technische Auskunft möchte. Beim Kundendienst kann man ja auch sparen ...

Wenn man mit dem Zeug glücklich wird und es funktioniert, warum nicht. Grundsätzlich würde ich aber dazu anraten, mehr auf Qualität zu setzen. Geiz mag ja im ersten Augenblick geil sein, nützt aber alles nichts, wenn man dann das Material mehrfach wegen technischen Defekten umtauschen muß. Dank Garantie zwar kein Problem, aber ziehmlich nervig.

 
wenn ihr mal richtig gute sachen anchecken wollt, schaut mal bei www.public-peace.de und hört euch die exar-effekte an.
ausserdem ohne kinderblut, dafür von autodieben(polen)
 
Behringer beweist das gute Produkten nicht teuer sein mussen. Ich denke das diese Effekte weniger Qualitat haben als DoD oder Boss (habe es selbst nicht angetestet) aber vielleicht reicht es fur den ANfanger oder der Bassist der nicht professionel ist (die meiste Bassisten hier).
 

Zurück
Oben Unten