Behringer Effektpedale - Ist Gut ungleich Günstig?

Kalle11

Member
Beiträge
87
Ort
DE
Bassix
ß300
Moin, da ich im Moment nach meinen ersten Effektpedalen ausschauh halte, würds mich interessieren ob irgendwer Erfahrung mit den Behringer-Pedalen hat? Die gibts ja ziemlich günstig (so für 20 Euro das Stück). Oder sollt ich lieber gleich auf ein teureres Umschwenken? Natürlich ist das Geschmackssache, aber taugt das was? Auf was muss ich beim Effektgerätekauf achten?
Mir Speziell sind jetzt momentan das Overdrive und der Chorus von Behringer ins Auge gefallen. Welche Effektarten bringen denn was in Richtung Rock?
Gruß, Kalle

PS: Und JA, ich habe die Suchfunktion benutzt ^^
 
Hi Kalle!

Über das Thema wurde schon viel im Forum geschrieben.
Probiers doch mal mit der Suchfunktion hab dir hier 2 Threads
rausgesucht.

https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14781384&SearchTerms=behringer,overdrive

https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14780584&SearchTerms=behringer,overdrive

Vielleicht können die dir weiterhelfen. Ich persönlich würde keine
Behringer Effekte kaufen. Plastik-Gehäuse und viele schlechte
Meinungen hab ich da drüber schon gehört. Aber nur selbst testen macht
schlau.[;-)]

Ich finde auch noch das bei einem Verzerrer für den Bass das
verzerrte mit dem cleanen Signal mischen kann. Sorgt meiner Meinung
nach für mehr Bässe im Signal. Is ja das große Problem beim Overdrive.

hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen...

ciao

 
Wo wir gerade beim verlinken sind, hier hat einer der das Gerät wirklich besitzt und nicht nur "davon gehört" hat einen Bericht geschrieben: http://www.justchords.de/equipdb/effects/behringer_bod100.html
Ich selbst benütze auch einige Sachen von Behringer. Der Preis macht es wirklich sehr attraktiv. Ich bin mit den (meisten) Sachen von Behringer zufrieden. Vielleicht erwarte ich aber auch nur zu wenig?
Aber nichts desto trotz halte ich die Sachen für brauchbar, muß aber auch dazu sagen, dass ich noch keine Probleme mit Defekten hatte.
Wir reden ja hier von Sachen für Hobbymusiker und nicht von High End Produkten. Wenn man mit der Einstellung da ran geht ist man meine ich ganz gut aufgehoben.
 
Ich kann sonst auch noch die DigiTech Lösung vorschlagen. Mir gefallen diese Geräte noch ziemlich (sind nicht Plastik sondern Gusseisen). Besitze den Bass Overdrive/Distortion von denen, und ich möchte vor allem den Blend-Poti nicht mehr missen, da man einen schönen angezerrten Sound haben kann.
Des weiteren bietet er ziemlich viele klangmöglichkeiten, bis zur übelsten Verzerrung a la Fuzz Face :-)
 
Ein guter Chorus ist auch der Johnson Stage Center Chorus, gibts bei ebay und geht manchmal recht günstig weg. Ansonsten 30 euro Sofortkauf.
Hat auch ein massives Metallgehäuse, Stereo-Ausgänge, Rate-, Depth-, Blendregler und einen regelbaren Hoch- und Tiefpass für das Chorussignal, Netzteilanschluss. Alles in allem in dem Preissegment wohl der Beste, meiner Meinung nach.
 
Ich denke eins der größten Mankos ist bei den Behringer Effekten das sie von der Verarbeitung nicht so langlebig sind wie z.B. ein teurer Boss. Inzwischen hab ich mit meinen Boss Effekten einige Gigs gespielt, es kam vor das sie feucht wurden, total einstaubten und wurden natürlich schon unzählige male "getreten". Ich weis nicht ob die Behringer das so ohne weiteres weckstecken würden.
 

Zurück
Oben Unten