Bernard Edwards / Chic / Sound ?

dass mit dem preci stimmt nicht.....

schon seltsam, dass das von der "fachwelt" in diesem falle angenommen wird, hat der preci an sich doch den unmissverständlichsten charakter aller bässe überhaupt.

eine verwechslung solte somit ausgeschlossen sein.

bauschi
 
vielleicht war das aber ein modifizierter preci mit musicman humbucker, ich weiß es nicht
 
schöner playback video clip.

man sieht zwar bernard mit seinem stingray, aber auf dieser aufnahme ist weder ein preci noch ein stingray zu hören.

ich kann leider nicht ausmachen, was für ein bass hier tatsächlich verwendet wurde....ausser, dass dieser zwei pickups haben muss, nehme ich stark an...

na...is´ im grunde auch wurscht.....

bauschi
 
kann mir auch em ehesten den b.c. rich vorstellen, vom klangcharakter her, ich kenne diese alten teile noch.

ich höre bei besagter chic-aufnahme jedenfalls den charakter zweier aktivierter pickups raus...

in meiner stadt hängt noch so ein teil aus den end70ern...ein ewiger ladenhüter, den hatte ich mal angespielt.

bauschi[^]
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss nimmer, was der gekostet hat.

kann sein, dass die den sogar noch im arsenal haben.

es war/ist ein b.c. rich eagle bass, mit zwei di marzio preci pickups und zig knöppcher und schalterchen....

kann mich gut erinnern, dass dieser bass sauschwer war und mich die vielen regler nur verwirrt haben.

aber es waren einige sehr brauchbare sounds dabei...soweit ich mich erinnere.....ist lang her.

bauschi
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten