Besitzt von euch jemand das TASCAM DR-05?

Torillo-basses

Torillo-basses

schreibt...
Beiträge
2.610
Ort
Weimar
Bassix
ß456.074
Ich habe mir das TASCAM DR-05 zugelegt und hab da eine Frage!

Gibt es hier jemanden, der Erfahrungen mit aufnahmen über LineIn hat?
 
Stelle doch mal deine Frage. Vielleicht verhalten sich andere Recorder ähnlich. Ich habe leider keine Erfahrung mit diesen Teilen, aber vielleciht hat ja jemand einne Antwort parat.
 
ich hab den DR-07 mk2 (u. könnte ggf. dazu was sagen), der ist ja im Grunde dem 05 sehr ähnlich.
 
Hey Mig, also die Frage ist:

Der Line-in Eingang zerrt und klingt mist, egal wie weit ich den Eingangspegel runternehme. Muss/kann man da was einstellen von wegen Mic auf Line-in?
Oder ist dieser Eingang ausschließlich für externe Mics gedacht? Ich möchte nämlich direkt aus dem Pult dort rein.
 
in den "REC SETTINGS" unter "LEVEL" lässt sich der Eingangspegel grob abdämpfen ( max. -48 dB)
und dann im Aufnahmemodus feineinstellen mit den Vorlauf- Rücklauftasten
vielleicht hilft das?
 
Hey Mig, also die Frage ist:

Der Line-in Eingang zerrt und klingt mist, egal wie weit ich den Eingangspegel runternehme. Muss/kann man da was einstellen von wegen Mic auf Line-in?
Oder ist dieser Eingang ausschließlich für externe Mics gedacht? Ich möchte nämlich direkt aus dem Pult dort rein.

Falls Dein Pultausgang ein zu starkes Signal hat und der Tipp von MiG nicht funktioniert könntest Du ggf. das Aufnahmegerät an einem Monitorweg abgreifen, die ja im Regelfall regelbar sind. Im Zweifelsfalle könnte man den Pegel sogar noch über eine DI senken.
 
Könnte auch sein, daß dein Pult zu viel Pegel ausgibt. Gibt es dort eine Möglichkeit das Signal auf Mic-Level zu bekommen?

Edit: Loga war schneller. B)
 
habs gerade mal probiert (Bass direkt ins Pult, tascam an 2-Track-out, main mix auf 1/2, klangregelung neutral)
Also selbst bei -48 dB Abdämpfung ist der Tascam immernoch super empfindlich. wenn ich den Trimpoti am Mixer runterregle geht es aber. das Trimpoti steht dann auf ca. 1/3. Normal würde es bei 1/2 stehen.
 
Ich hab bisher nur daheim einen Test gemacht indem ich einen MP3Player angeschlossen habe. Live würde ich meinen Monitorkanal anzapfen. Ich probiere das mal aus.
 

Zurück
Oben Unten