Beste Ampeg-Box?

Bass Boomer

Well-Known Member
Bassix
ß10.622
...komische frage....is wie Rot, Grün, Blau....welches is die beste Farbe?!?!? wenn mich nich alles teuscht hat Ampeg min 4 verschiedene 4x10"er und auch merere 8x10"er...Mir persönlich hat die 410HLF sehr gut gefallen....und bevor es jemand anderes macht rate ich dir mal auf den "Suchen" Button zu drücken, da findest bestimmt ne menge zu dem Thema!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

soundtim

Active Member
Bassix
ß2.626
Wenn du es dir antust und die 8x10er kauftst, am besten in dieser vintage edition, und sie dann auch noch zu jedem Gig mitschleppst ist dir ein sicher: baldigster Bandscheibenvorfall aber auch die neidischen Blicke aller anderen Basser. Dass du damit alles im Umkreis von 20 metern dem Erdboden gleich machst ist natürlich selbstredend [:D]
 

Timmz

Member
Bassix
ß200
*sabber* will auch ne 8x10er Ampeg box.
Sorry aber habe leider keine Ahnung welche die beste ist da ich mir sowieso keine leisten kann.
Kann mir gut vorstellen dass es mal wieder ne Geschmackssache ist da die sich ja qualitativ wohl nicht viel tuen werden.
 

mEphiSto

New Member
Bassix
ß200
Ich hab da auch mal ne Frage. Es gibt ja von dem SVT-CL und von der SVT-810E einmal die Standardversion und einmal die silberne Anniversary Edition. Weiß jemand, wie sich der Klang bei beiden Versionen unterscheiden?
 

soundtim

Active Member
Bassix
ß2.626
Zitat:Original erstellt von: Nobs

aber kultiger ist eh ne orginale, abgerockte und abgf***te und total zerschredderte 8 x 10 mit zugehörigem SVT.
Kultiger schon, aber 1.) sind die wieder fast genauso teuer und 2.) kanns dir gut passieren das die Speaker dann auch mal demnächst den Geist aufgeben. Ich habe glaube ich noch nie ne originale, alte 8x10er gesehen in der noch alle Original Speaker waren.
 

schock

Member
Bassix
ß288
Habt ihr eigentlich alle vor euer Publikum zu töten? Was sagen denn eure Mischer wenn ihr mit den Türmen in den Club reinschneit? Schon mal irgendwo als Publikum in nem 100 bis 500 Leute fassenden Club nen Ampeg mit 8*10 auf der Bühne gesehen und auch noch wirklcih ausser Krach noch gehört was auf der Bühne passiert? Ich noch nie! Bei 75 % aller live Konzerte ist der Sound einfach nur Müll. Alle sind laut und der Mischer ist total überfordert mit seiner zusammengestückelten Anlage. 4 * 10 reicht IMMER, und ist leichter. Wenn du Dub mässige Tiefen brauchst bei denen alles wummert ist das vielleciht nicht die Box der Wahl, aber sie reicht sonst für alles. Ich habe 2 Stück 4*10 ind eine 15 er Box. Aus Spass stöpsel ich die manchmal alle zusammen. Was das im Bandzusammenhang bringen soll ist mir schleierhaft. Mir hat die 4*10 immer gereicht. Es wird in unserem 30m2 Proberraum nur wummriger. Und live gibst Du Dein Signal eh am besten gesondert für jeden auf die Monitorboxen. Schont Nerven, Publikum und Bassisten.
 

moonraker

Well-Known Member
Bassix
ß1.620
hmm am monitor, wenns geht nicht irgendwelche hinichen kleinen mistspeaker am boden liegen....
ein eigener monitor vor einem zur eignenen analage wäre doch gut oder?
dem mischer (zb mir) ist es ab und zu recht wenn der bass sauber über den turm kommt, wenn der raum nicht zu groß ist.
mit 4 10ern und ähnlichem hats bis jetzt auch fast immer geklappt, alles drunter war fast immer zuwenig...
mfg, roland
 
Oben Unten