Bester bass der welt???

Ich bin momentan mitmeinem Bass sehr zufrieden. Das ist momentan mein favorit, denn mit dem habe ich schon so oft gespilet, da würde mir auch ein "bester bass" total fremd vorkommen :D
 
Ein geschenkter.[:-)]

Nein,ich glaube auch das man das nicht so sagen kann.
Ich finde Fender bässe im allgemeinen sehr gut und Kultig und denke das sie zumindest das Prädikat-zu den besten bässen der welt-gezählt weden sollten.Einfach auch weil sie so verbreitet und beliebt sind.
 
Woher soll ich das wissen? Habe ich schon jemals alle verfügbaren Nobelmodelle repräsentativ vergleichen können? Nö! Ich denke nur, den für mich besten Bass zu haben - aber eines Tages . . . [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: volkerg

moin,

Ich nochmal
Hmm, Knifflig ...
Also die Antort auf die Frage lautet .... ..42 ...

Es hat all diese millionen Jahre gedauert und alles was der Computer herausspuckte war....42


hahaaar loool

Aber die frage ist komisch, vielleicht dieses Löwnherz teil?
Oder n fender?
 
Also ich bin mit meinem Ibanez SR-900 sehr zufrieden. Aber es gibt bestimmt noch bessere Bässe.
 
also ich glaube, dass es den besten bass der welt gibt, oder zumindest den besten bassbauer der welt.

wie z.b.bei den e-gitarren, da ist PRS, Gibson & da noch so eine drite marke, fast wie PRS, dabei.
& das stimt ja auch ein wenig.

für mich persönlich ist momentan die Yamaha TRB serie & die Yamaha JM serie ganz vorne, Warwick ist nach meiner meinung auch weit vorne, & fender ist auch fett aber meiner meinung nach nur die MM signature & die 5saiter [:-P]

mfg yoshi
 
ich finde es kommt immer darauf an, wie sich der bass in den fingern des bassers anfühlt.
Mathi kann vielleicht mit seinem Ibanez spielen wie ein Gott,dann drückt er mir seinen Bass in die hand und ich krieg nur müll da raus.

Mein absoluter Lieblingsbass ist mein Gibson Les Paul Bass.
Der fühlt sich sooooo geil an und klingt wie bekloppt.
Ein echter Arschtreter
 
wohl leichter zu beantworten:
der teuerste bass? mal irgendwelche instrumente von bekannten musikern ausgenommen
 
Der beste Bass der Welt ist der Bass, der genau den Ton hat, der dem Stück gut ansteht.

Diese Frage nach dem besten Bass der Welt ist doch sowas von obsolet, meine Güte wo sind wir. Ein Bass ist ein Werkzeug mit dessen Hilfe man Musik macht. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Zitat:Lakland´s 55-94er Serie sind als Steigerung von MusicMännern ein Traum.
(So wie Sadowsky´s bei Jazzbässen..) träum..
.

hmmmmmmm.....weder lakland noch sadowsky sind eine (soundliche) steigerung der jeweiligen vorbilder...sie klingen einfach anders, aber auf keinen fall besser als das vorbild....einfach nur anders..

bauschi

 

Ich kenne die Antwort auf diese allumfassende Frage auch nicht (und "42" wäre jetzt zu abgedroschen). Kann Dir aber sagen, welchen Bass ICH gerne mal haben möchte :-) Den "American Standard" von http://www.christof-kost.de/
CU
Olli
 
der beste Bass der welt is mein Kontrabass :D hehhe naja aber das is mal ganz sicher ansichts sache.. ich mein.. ich liebe dieses Instrument!! da kann ich wohl kaum behaupten dass ich nen andern liber hätte ;-) naja können tu ichs schon.. aber hab meinen halt doch am liebsten.. vor allem is es MEINER!!! *GGGGG*
 
Für mich ist das eindeutig mein Bass - ein Status S2 classic headless mit durchgehendem Hals. 5 Saiten und superflache Saitenlage.
Mit 4 Saiten und geschraubten Hals wär er auch ok.
Entscheidend ist für mich die Bespielbarkeit und der ausgewogene Sound über alle Saiten und Bünde bis zum hin zum 24. Bund. Und das Gewicht.
Der Bass reagiert auf jeden Fingerdruck, was nicht jeder mag.
Hab schon genug Bassisten erlebt, die ihn in den Fingern hatten und dann meinten, "der wär nix für mich".
 
Ganz unklar mein Warwick.
Wenn nicht mein Warwick dann vielleicht dein Warwick oder Fender ! [:D]

Bester Bass = der der mir gerade gut gefällt !!!![:D]

 
AHOI un MOIN !!!


Bester Bass der Welt ???

Was für 'ne überflüssige Frage !!![:D]
Aber ich will sie dennoch beantworten !!![;-)]



Bester Bass/Bässe der Welt ???


MEINE PUNKT - AUS - FEDDISCH !!![:D]



Mit bassigen Grüßen
Baba
 
Den besten Bass haste wenn du genug geübt hast! Spaß beiseite, ich liebe Bässe die Charakter haben. Sting Ray, Jazz Bass, Preci, Steinberger, Alembic.
 
Den besten Bass haste wenn du genug geübt hast! Spaß beiseite, ich liebe Bässe die Charakter haben. Sting Ray, Jazz Bass, Preci, Steinberger, Alembic.
 

Zurück
Oben Unten