Bester Piccolo Bass tauglicher Bass bis 300€?

Mathes

Member
Bassix
ß226
moin moin,
ich suche einen bass bis 300€ den man auch als piccolo bass verwenden kann.Bis jetzt ist mir nur ein Squier Bronco Bass aufgefallen.....
Der Bass sollte nach möglichkeit vllt. sogar ein 5 saiter sein,jedoch nicht zwingend notwendig.

hallo boemmel......
weißt du zufällig noch was bis 300 so der beste ist?
Also Harley Benton ist ja auch net das beste.....habe gerade auch einen no name bass der zum piccolo bass wurde....und die bringen es halt net.....wenn man nur den P-Pickup an hat,dann ist er zu leise.....wenn man den J-Pickup an hat,dann summt er so stark,dass es sehr störend ist bei hohen lautstärken....
Wenn man beide an hat,dann dominiert der J-Pickup.....
---------------------------------------------------------------
SOllte ich dann eher einen Bronco Bass nehmen oder einen Epiphone von der Qualität her?

Zuletzt bearbeitet:
sry hatte bisher nur ashbory und bronco inner hand. ashbory nen geiler sound aber is halt nen sehr eigenes teil.

bronco war gar net mein fall [xx(]

gruß[:-)]

Zitat:
ich würde behaupten für das Geld kriegst du nichts gutes. Da müssens etwa 800 Euro sein und dann kriegst du den Mensinger vom Adrian www.public-peace.de

und wenn einer von den Beiden, dann den Epiphone...

edith sagt : [url="http://s186145963.e-shop.info/shop/catalog/details?shop_param=cid=18&aid=1400&"]Link[/url]
Wie sieht es denn mit Zon aus? Jeff schmidt verwendet so welche Bässe....sind die etwa mit einem Fodera Preisschema zu vergleichen?
----------------------------------------------
nebenbei.....Sind für Piccolo Bässe eigentlich Ahorn oder Palisander Griffbretter besser?
Mensinger baut mit Ahorn,Zon bei Piccolos auch zum größten Teil mit Ahorn.....

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten