Bestes (Multi-)Netzteil?!

Das Ding ist halt echt die eierlegende Wollmilchsau... aber eben auch scheißenteuer. Die zwei AC Ausgänge sind schon sehr luxuriös.

Ich sehe dennoch den Vorteil ggü. ner fest auf dem Board verbauten Mehrfachdose für separate Wandwarzen nicht so richtig... :gruebel:
 
Ciao @rootbert
Das Ding ist halt echt die eierlegende Wollmilchsau... aber eben auch scheißenteuer. Die zwei AC Ausgänge sind schon sehr luxuriös.

Ich sehe dennoch den Vorteil ggü. ner fest auf dem Board verbauten Mehrfachdose für separate Wandwarzen nicht so richtig... :gruebel:
ich habe für das Teil einen Gutschein eingelöst, dann ging das mit dem Preis. Ich war lange mit Warzen und Mehrfachdose unterwegs. Mich haben einerseits die Kabel genervt und dass ich bei einem mittelgrossen Board mit 10 Effekten 10 Warzen habe, welche zudem je nach Hersteller qualitativ doch ziemlich unterschiedlich waren.

Edit für den TE: Cioks Ciokolate. Auch ein Grund, warum ich Cioks wählte war, dass ich Herr Ciok kurz persönlich kennenlernte, als ich in Dänemark auf Tour war. Der Herr war mir sympathisch, hat freundlich Fragen beantwortet und ich fand das unterstützungswürdig.

Gruss
claudio
 
Zuletzt bearbeitet:
10 Warzen sind dann wirklich n bisschen arg :D aber wenn man - wie ich - überwiegend mit 9V DC auskommt und nur einen 12V AC oder gar 18V für n alten Russenmuff braucht, ist das Schoko-Cioks imho dann doch etwas over the top.

Aber jeder wie er mag :prost:
 
Aber @keziahj hat 17 Pedale mit einem (?) DC7 befeuert

Daisychain geht! Es wird ja für manche Pedale z.B. alte Boss Pedale a la OC-2, die 9V ACA benötigen, sogar empfohlen! Bei mir teilen sich OC-2 und Vong einen Ausgang. Ich selber nutze ein Truetone CS-7 und finde es super. Ich habe auch lange Zeit die 1 Spot Wandwarze von Truetone genutzt: 1700mA. Hatte auf jeden Fall genug Leistung für die meisten Anwendungen bis zu 8 Pedale, es waren aber auch keine Exoten dabei und das war absolut nebengeräuschfrei!
Wie @DerHeinz schreibt, gefiel mir auch die Kaltgerätesteckeroption besser, deshalb habe ich iwann umgerüstet.

weitere Daisychainerfahrungen:
Ich hatte mal einen Phaser der mega die Schwierigkeiten (komisches Knistern) gemacht hat. Er er hing an einem eigenen Ausgang des CS-7 mit 9V und 200mA bei einer angegebenen Leistungsaufnahme von 100mA. Also rein technisch schon mal alles okay ... Als er sich dann mit einem zweiten Pedal - Stimmgerät - den Strom teilen durfte, war alles gut!

Einfach testen ... :-)

Das CS-7 ist recht groß/hoch, es gibt aber eine kleinere Nachfolgeversion, die ich mir, wenn ich mir jetzt ein Netzteil kaufen würde, zulegen würde und dann mit weiteren Mini-Daisychain-Lösungen arbeiten...



Die Mini-Daisychain von Mooer:



Viel Spaß
 
Was ist denn jetzt schon wieder 9V ACA???

das ist wohl iwas besonderes: auf dem Pedal steht 9V aber eigentlich benötigt es 12V ... hier ist es etwas genauer beschrieben:


hier der Auszug der Anleitung des Truetone:
" Some older Boss pedals require 12Vdc, yet can be powered by a 9Vdc
battery. They will indicate “Use ACA adaptor” near the power jack. To
power an ACA pedal please use outputs 5-6, and set to 12Vdc on the DIP
switch for the corresponding output. Modern Boss pedals will indicate
“PSA,” and can be powered by any of the 1 SPOT Pro CS6’s 9Vdc
outputs."
 

Ciao @rootbert

ich habe für das Teil einen Gutschein eingelöst, dann ging das mit dem Preis. Ich war lange mit Warzen und Mehrfachdose unterwegs. Mich haben einerseits die Kabel genervt und dass ich bei einem mittelgrossen Board mit 10 Effekten 10 Warzen habe, welche zudem je nach Hersteller qualitativ doch ziemlich unterschiedlich waren.

Edit für den TE: Cioks Ciokolate. Auch ein Grund, warum ich Cioks wählte war, dass ich Herr Ciok kurz persönlich kennenlernte, als ich in Dänemark auf Tour war. Der Herr war mir sympathisch, hat freundlich Fragen beantwortet und ich fand das unterstützungswürdig.

Gruss
claudio
Das Teil kostet 360€!!!! Ich glaub- nein ich weiß- das viele hier kein Amp geschweige den einen Bass haben, der soviel Wert ist.
Also ich habe T Rex Fuel Tanks, Harley Benton Power Plant und das Chameleon getestet und das Fuel Tank ist schon super für den Preis.
Es ist halt die Frage, was man braucht, bei dem Board von @keziahj darf ein 360 € Netzteil sein..
 
Ich bin ja eher Blechtrommel als Stromfachmann, gelle, und ich bin froh, dass ich mittlerweile glaube verstanden zu haben, dass man die Voltzahl einhalten sollte bei der Stromversorgung, die (m)Ampere höher als erforderlich sein kann. Nun steht z.B. bei dem Cioks DC 7 "die maximale Ausgangsleistung 48W beträgt"
Hä? - wie rechnet man sowas aus?! Ja, ich ahne, ich muss mir da keine Kopf machen, schon gar nicht bei meinen pillerigen Pedalen, aber vielleicht will ich ja mal E-Blechtrommler werden und dann schadet es nicht so etwas zu wissen...
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten