Biete ampeg SVT

chrissi

New Member
Bassix
ß737
Verkaufe AMPEG SVT (Amp + Box) Baujahr ca 1980,
Amp: 300 Watt, Box: 9x12 Zoll Speaker
Vor ca 3 Jahren wurden alle Röhren erneuert, seitdem nur ca. 10 Stunden Spielzeit.
Absolute Rarität! Bitte um Preisvorschläge.
Probespiel nach Absprache möglich in Hungen/Kreiß Gießen (Germany). Bei Kauf Selbstabholung, kann aber auch auf Wunsch bundesweit persönlich geliefert werden.
Kontakt und Anforderung von Bildern: chrissi.gitarre@t-online.de
 

chrissi

New Member
Bassix
ß737
Sorry, das ist ein Tipp-Fehler von mir. Die Box ist 9x10 Zoll.
Hinter SVT steht keine weitere Bezeichnung. Es ist eines von nur noch 2 Exemplaren weltweit (laut Fachauskunft)
 

Cochise

Nur der OFC
Bassix
ß36.746
Ok, Danke.

Du solltest ein Bild vom Ampeg einstellen, sonst läuft Dein Postfach die nächsten Tage über, weil jeder die selbe Frage stellt.
Und hier im Forum sind sehr viele Ampeg Kenner, die Dir bestimmt sagen können, was es für ein Amp genau ist und vielleicht auch was er Wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

funkylicious

Active member
Bassix
ß4.538
Was macht den SVT denn so einzigartig, dass es nur zwei Stück weltweit davon gibt?
Bilder vom Amp und der 9x10" Box wären hier für die Allgemeinheit ganz sinnvoll.
Das will beschrieben und ausgeführt werden! Als Zweifler muss man sonst von einem Standard SVT und einer 8x10" Box ausgehen ....
 

cosmic

Active Member
Bassix
ß16.007
die box ist eine V9. 9X10" speaker. wurde zusammen mit dem V9 top verkauft, was im grunde ein SVT mit reverb und distortion ist - 300 W für gitarre! geht natürlich auch mit bass. das top hier schein ein ´normaler´ SVT zu sein. es gibt schon ein paar mehr als 2, allein die rolling stones hatten in den frühen 70ern die ganze bühne voll mit den dingern.
 

Flobert

Sunn-Child
die box ist eine V9. 9X10" speaker. wurde zusammen mit dem V9 top verkauft, was im grunde ein SVT mit reverb und distortion ist - 300 W für gitarre! geht natürlich auch mit bass. das top hier schein ein ´normaler´ SVT zu sein. es gibt schon ein paar mehr als 2, allein die rolling stones hatten in den frühen 70ern die ganze bühne voll mit den dingern.
Ja genau, V9 hieß/heißt das Teil! Klang bei OmegaMassif immer tierisch.
 

chrissi

New Member
Bassix
ß737
Hier endlich ein paar Bilder. Ich habe nicht wirklich Preisvorstellung, da ich mich nicht auskenne. Mir wurde empfohlen, das Ding mit Startgebot 10 000 euro bei ebay reinzusetzen. Ich mag aber kein ebay, deswegen versuche ich hierüber, das Teil loszuwerden.
Von einem Bassisten wurde mir erzählt, dieses uralt-Modell gäbe es wohl nur noch so selten. ich berufe mich nur auf Sachen, die mir Leute (wie ihr) mitteilen. ich kann mich nur darauf verlassen. Seid so nett und sagt mir ehrlich, ob das realistisch ist, denn ich will mich hier nicht zum Gespött machen.
Vielen lieben Dank
Top vorderseite klein.jpg Top Rückseite klein.jpg Seriennummer klein.jpg Röhren klein.jpg komplett Rückseite klein.jpg
 

Flobert

Sunn-Child
Mir wurde empfohlen, das Ding mit Startgebot 10 000 euro bei ebay reinzusetzen.
Das Teil ist, wenn ich mich nicht irre (Seriennummer undso) von vor 1985. Genauer kann ich´s jetzt nicht benennen.
Ich bezweifle aber stark, dass du beides für 10k+X losbekommst. Bedenke bitte auch, dass du bei 10k+X€ einen gehörigen Teil an Ebay abtreten darfst.

Bei der Box bin ich mir nicht sicher, für den Amp hätte ich jetzt mal aus´m Bauch raus ca. 3000€+X gesagt - wenn man´s in die Bucht schmeißt. Wie groß das X hier ist - lässt sich nur erahnen/schätzen.
 
Seid so nett und sagt mir ehrlich, ob das realistisch ist, denn ich will mich hier nicht zum Gespött machen.
Ich habe einen Bekannten auf das Angebot aufmerksam gemacht, der selbst einen 1979 SVT mit 810er spielt und auskennt ; der tippt auch auf ca 3000 Euro, wenn alles in Ordnung ist. Er meinte noch, wenn es jetzt ein Blueline SVT von 69/70 wäre - dann wäre es eine echte Rarität, vielleicht hat das Dein erzählender Bassist verwechselt oder mal falsch aufgeschnappt. Aber selbst die gehen wohl nicht für 10000 pro Turm weg.
 
Oben Unten